• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schuhe

olirox

Neuer Benutzer
ich brauch diese saison ein neues paar schuhe. ich will aber welche die nicht nur zm kletten sind. ( mein altes paar ist zum binden und zum kletten war damit sehr zufrieden)
was könnt ihr mit empfehlen ?

Anzeige

Re: Schuhe
Hi,

also ich komme sehr gut mit den Schuhen klar, die jeweils zwei Klettverschlüsse und einen Ratschverschluss haben.

Als MTB-Schuh habe ich einen von Shimano und als RR-Schuh habe ich mir gerade diesen hier von Sidi gekauft.

Sollte man jedoch vorher einmal anprobiert haben. Jeder Fuss hat ja so seine Eigenarten. :)

Greetz

Intruder

Detto den Genius 5 seit kurzuem im Einsatz - immer eine Nummer größer kaufen - oder ev. auch das Topmodell mit 2 Drehverschlüßen und 1 Ratschenverschluß !

Perfekt zum Einstellen, da brauchst keine Schnürsenkel mehr

Ratschenverschluß oben ist echt lecker! So kann man unterwegs leicht mal was mehr Druck drauf geben oder lockern - je nach Situation.

Welcher Schuh dir paßt mußte probieren - am besten in die lokal Shops gehen und testen. die Paßform fällt deutlich unterschidlich aus.

Torsten

und wenn's unbedingt zum schnüren sein soll: bei Brügelmann gibt es entsprechende Retro-Treter.

Grüße

Kabelbinder

Völlig off-topic.

Sag mal, Torsten, Tourfinder3000 in deiner Signatur – das ist doch die ganz hohe Form der Ironie, oder?

Fragend, Jörg.

auf den ratschenverschluss hab ich auch schon ein auge geworfen.
ich dachte schon ich bin der einzige,der machmal während der fahrt seine schuhe lockerer oder fester machen will

janee, ich hab mir darauf hin sogar für MTB-Rennen solche Schuhe mit Ratsche oben gekauft, is echt lecker :love:

wobei mir die Ratsche von SIDI garnicht so gefällt, da muß man an beiden Seiten der Schnalle auf den Auslöser drücken, andere Hersteller wie z.B. Gearne haben das auch mit einzelnem Druckkontakt drauf. Aber ist vielleicht auch Absicht von SIDI das so zu machen, muß man halt definiert drauf drücken.

Torsten

Nochmal off topic.

Airborne schrieb:
@ jörg

warum? alternativ zum GPS is das eine echt eine Sache.

Torsten
Reicht nicht als GPS-Alternative ein Zettel, den man auf den Vorbau klebt? Und bei ganz vielen Stationen unterwegs vielleicht aufs Oberrohr? (Ich habe die Website und das dort feilgebotene Produkt wirklich für einen Scherz gehalten. Aber für einen ziemlich guten.) Freundliche Grüße, Jörg.

nee das gibt es wirklich:

46tourplaner03.jpg

ich nutze es am RR für die großen Runden (der Vorbau ist doch sehr beschränkt) und auch am MTB für die Moser-Touren (kein Anhalten und Zettel gucken mehr!)

paßt ca 1m Kassenbon rein - das sollte in jedem Fall reichen.

Torsten

Airborne schrieb:
nee das gibt es wirklich:

46tourplaner03.jpg

ich nutze es am RR für die großen Runden (der Vorbau ist doch sehr beschränkt) und auch am MTB für die Moser-Touren (kein Anhalten und Zettel gucken mehr!)

paßt ca 1m Kassenbon rein - das sollte in jedem Fall reichen.

Torsten

Aber dafür würde ich keine 30 Euro ausgeben... :D

also ich hab mir letztes jahr bei zweirad stadler den
Nike Hautacam gekauft.
und bin zufrieden damit.
man sollte halt wissen das ein carbonschuh zum laufen nicht ganz so taugt wie die einfacheren modelle.

das ist ein carbonschuh mit 1er ratsche und 2 kletten
wiegt so um die 650 gramm
der schuh ist für den preis kaum zu toppen

ich hab ihn für 79€ ehemals 249 €uronen erstanden.
da ich einen sehr niedrigen spann hab passen mir gerade die nike schuhe sehr gut.
der schuh ist nicht ganz so robust wie meine mtb schuhe - aber für den preis kann man sich nach 1-2jahren ja auch mal wieder ein paar neue kaufen.

nike1.jpg
nike2.jpg

Zurück