• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzfolie Unterrohr Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87928
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nutze keine. Hab aber bei Bekannten schon die ein oder andere Aufgeklebt. Ich nehm da immer eine Steinschlagfolie für KFZ von 3M die ich bei einer Werbegestaltung die Autos und Werbetafeln bekleben als Reststücke kaufe. Das Zuschneiden ist ja für einen selber normal keinerlei Problem.

Habe Zefal Skin Armor auf Unterrohr und Steuerrohr (Scheuerschutz) geklebt. Hält seit ca. 6 Monaten.
Lässt sich bisher auch problemlos wieder abziehen.

Hi,

ich verwende Oraguard Folie und plottere mir diese für all unsere Räder "auf Maß" für das Sattel - und Unterrohr. Das Schutz ist ausgezeichnet. Durch die Maßanfertigung erhält man natürlich einen deutlich besseren Schutz, da man wirklich viel mehr abdecken kann. Auch kleinere Teile für den Schutz des Lenkers bei Montage einer Lenkerrolle oder für das Oberrohr bei einer Oberrohrtasche lassen sich easy herstellen...
Von mir volle Empfehlung.

Grüße

Oliver

Hab an meinem Gravel-Bike auch die Folie von Zefal, fällt nicht auf und erfüllt seinen Zweck bislang sehr gut. Klebt seit mittlerweile 2 Jahren ohne Probleme.

Zurück