• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Pro One x Spartacus Edition: Ganz in Weiß aufs Pflaster

Schwalbe Pro One x Spartacus Edition: Ganz in Weiß aufs Pflaster

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvaHM0OTMtc2Nod2FsYmUtcHJvLW9uZS1zcGFydGFjdXMtNS5qcGc.jpg
Mit dem Schwalbe Pro One x Spartacus huldigt die Marke pünktlich zu Paris-Roubaix einem der besten Klassikerfahrer. Der weiße Pro One erinnert an die größten Erfolge von Fabian Cancellara auf den Kopfsteinen und anderswo.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Pro One x Spartacus Edition: Ganz in Weiß aufs Pflaster

Weiße Rennrad-Reifen – zu schade zum Fahren oder zu schön zum Nichtfahren?
 
Bleibt zu hoffen, dass Schwalbe draus lernt und seine Ressourcen statt in Marketing-gags künftig in R&D (Pannenschutz, Rollwiderstand, etc) steckt.

Sind sie doch schon ganz vorne mit dabei.

Dass es noch Reifen gibt, liegt wohl eher am Preis. Wäre die Weißen gerne gefahren und hätte sie gekauft - wenn ein Reifen nicht fast doppelt so viel gekostet hätte wie ein Schwarzer.
 
Sind sie doch schon ganz vorne mit dabei.

Dass es noch Reifen gibt, liegt wohl eher am Preis. Wäre die Weißen gerne gefahren und hätte sie gekauft - wenn ein Reifen nicht fast doppelt so viel gekostet hätte wie ein Schwarzer.
Auch wenn es nicht so klang: Wenn der Preis ein bisschen niedriger wäre, fände ich die Pneus durchaus interessant.

Die R&D-bitte kommt von meinen Erfahrungen der letzten Monate: Ich habe das Gefühl, zur Zeit werden Pannenschutz und Produktqualität der Gewichtsersparnis untergeordnet.
Mein neuer Schwalbe Racing Ray (Vorderreifen) hat auf Asphalt und Gravel exakt 30min gehalten bis zum ersten Platten. Am Hinterreifen ist zwei Wochen später beim Kontakt mit einem Ast das Ventil abgebrochen. Bis dato hatte ich im Schnitt am MTB maximal einen einzigen Defekt pro Saison.
Am Rennrad hat mein neuer Conti GP5000S TR alle 150km irgendwo ein Loch. Mittlerweile das dritte. Den 4000er bin ich tausende von Kilometern ohne Defekt gefahren.
Ich finde diese Häufung von Defekten in der letzten Zeit auffallend. Und frustrierend in Zeiten, wo die UVP für einen Conti TR bei knapp 90€ liegt.
Ich hoffe, dieser Erfahrungsbericht macht meinen Wunsch nach mehr R&D nachvollziehbarer. Ich wünsche mir einfach nur zuverlässige Reifen. Ich würde auch weiss kaufen. Oder pink. Oder weiss mit roten Punkten.
:bier:
 
Es gibt zuverlässigere Reifen. Wenn man sich für Wettbewerbsreifen entscheidet, muss man halt Abstriche im Pannenschutz machen.

Ich fahre auf der Straße übrigens ausschließlich Pro One. In jetzt zwei Jahren mit insgesamt über 50.000km, nur einmal platt wegen einem Metallstück. Kann deine Wünsche daher nicht nachvollziehen.
 
Zurück