• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Ultremo

AW: Schwalbe Ultremo

Also zum Thema:
Am besten -kinderleicht ohne Werkzeug- läßt sich der Ultremo montieren,
dann folgt der Pro2Race und dann -richtig schlecht- der GP4000.
Am besten rollt der Pro2Race, dann Ultremo, Schlußlicht GP4000.
Mit dem Ultremo bin ich bis jetzt 2000km gefahren, ist soweit O.K., aber der reißt richtig schnell übel ein und sammelt echt alles ein.
Die farbigen Flanken beim Pro2Race sehen schnell unansehnlich aus, da kann ich schrubben, wie ich will, sowohl bei meinen rot-schwarzen Ironman als aus bei den grau-schwarzen Pro2Race.
Für mich das Fazit: Wieder Pro2Race, das Gesamtpaket stimmt, in grau-schwarz - schade, daß es die nicht in schwarz mit Reflexstreifen gibt.

wollte den ultremo auch mal testen. hab ihn keine 1000km gefahren und letzte woche bei der ausfahrt: zack. hinterreifen hat nen 2cm riss in der flanke. ich weiss nicht wie das passiert ist (hab keinen übeltäter gefunden) und kann auch nicht sagen ob mir das mit nem anderen reifen nicht passiert wäre.
auf jeden fall ist mir dadurch die lust auf ultremo vergangen. der nächste wird wieder michelin. mit dem hat ich in 5 jahre nie größere probleme.

Habe auch nach knapp 300 KM einen 1cm langen Riss bzw. einen Schnitt knapp neben der eigentlichen Lauffläche am Hinterrad meines Ultremos entdeckt. Na ja, ich bin letzter Zeit auch durch wirklich sehr viel Dreck usw. gefahren.
Ich finde den Ultremo trotzdem klasse. Bin erst gestern noch mal 75 km damit gefahren um zu testen ob er sich vergößert - nichts passiert. Ich werde mir sicher wieder einen Satz Ultremos kaufen.

*Ich mache heute Abend mal ein Foto...

Also, wenn ich erraten sollte, was er gemeint hat, dann würde ich vermuten:
Er findet, dass der Veloflex am leichtesten rollt, probiert aber nun den Ultremo aus, um zu testen ob der (noch) besser rollt als der Pro Race, aber pannensicherer ist als der Veloflex.

Falls es so sein sollte: Warum schreibt er das nicht einfach so hin? :cool:

Man, man, man, da war ich wohl übermüdet, als ich das geschrieben habe.
Aber ich denke, wie der Vorredner es schon erfasst hat, es war klar, was ich meinte.

Pannensicher der GP4000 und der Pro Race. Abrollverhalten: Veloflex und dann Pro Race vorne. Aber da der Veloflex einfach super pannenanfällig ist, ist für mich derzeit erste Wahl der Pro Race.

Wollte aber nun mal den Ultremo fahren/probieren.

Bin in den letzten drei Wochen aber noch denGP4000 gefahren, davon 2 Wochen auf Mallorca. Nun ja, bei Regen hatte ich zwei Defekte, einen dritten habe ich nur noch verhindern können, weil ich schon im Hotel war und den Glasspilitter beim Untersuchen rausgezogen habe (das wäre nicht mehr lange gut gegangen). Einen weiteren Defekt habe ich verhindert, als ich den Vorderreifen im Regen fröhlich flickte und mir vor der Losfahrt vorsichtshalber noch mal den Hinterreifen anschaute und da auch einen dicken Glassplitter aus dem Mantel zog.
Naja, bei Regen auf Mallorca, da nimmt der GP 4000 anscheinend alles auf.

Gestern Ultremo, Intervalle auf dem Zeitfahrhobel gefahren....was soll ich sagen? Astrein, ganz sicher auf einer Stufe mit dem Pro Race. Aber mehr kann ich nicht sagen, da müssen noch 900km dazukommen.

Bist du jetzt mit meinem Beitrag zufrieden?
Darf ich wieder schreiben oder muss ich Beiträge vorher zum Redigieren bei dir einreichen? :p

Habe den Ultremo schon ca. 600km gefahren. Hat echt schon einige Schnitte abbekommen. Sieht von daher nicht allzu gut aus. Hatte bislang aber auch nur einen Platten...

Vom Faghrverhalten ist das Dingen aber allerfeinstes Material. Habe meinen Satz Ultremos für knapp unter 50€ bei eBay ersteigert. Werde mir diesen Mantel wahrscheinlich noch öfters kaufen, zumal er auch eine -meiner Meinung nach- sehr viel schönere Optik besitzt, als jeglicher Conti.

Ich fahre den Ultremo seit ca. 400 km an einem meiner Räder. Nach ca. 300 km war der Vorderreifen seitlich aufgeschlitzt. Ärgerlich. Reifen mit Rechnungskopie nach Bohle geschickt und wenige Tage später einen neuen plus neuen Schlauch als Kulanz erhalten. Super Service! Aber der Michelin Pro2Race bleibt mein Favorit!

Ich hatte die Tage recht viel um die Ohren, daher erst jetzt meine Antwort. In Sachen Service kann ich mich Sigisick anschließen. Werde die Schwalbe Ultremo wohl morgen losschicken und deren Meinung zu dem Riss abwarten.

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit einem Schwalbe Ultremo Reifen Erfahrungen gemacht haben, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Ihrem Schreiben heraus die Ursache für den Riss an der Seitenwand vermuten, jedoch nicht exakt bestimmen können. Daher bitten wir um Zusendung des Reifens zwecks Prüfung, gern auch unfrei. Sobald wir näheres wissen, werden wir Sie informieren. Sollte sich herausstellen, dass es sich hier um einen Material- oder Fertigungsfehler handelt, den kein Hersteller völlig ausschließen kann, erhalten Sie selbstverständlich umgehend von uns Ersatz.

Im voraus vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

xxxxxxx xxxxx
Kundenservice

Gruß zairon

Also, getestet 10 Trainingsreifen und 10 Racereifen.

Pannenschutz:
mit Abstand bester Ultremo (was mich wundert, ich hatte damit auch schon einen ordentlichen Platten durch ein eingesammeltes Glassteinchen),
dann GP4000S, 3. Platz Pro2Race

Rollwiderstand:
Bester Vittoria (aber null Pannenschutz)
Bontrager
Specialized
Pro2Race
GP4000S
Ultremo

Fazit war: 1.Ultremo 2.GP4000S 2.Pro2Race

Ich bleibe bei Pro2Race, da gibt es keine fiesen, tiefen, klaffenden Risse.:eek:

Also, getestet 10 Trainingsreifen und 10 Racereifen.

Pannenschutz:
mit Abstand bester Ultremo (was mich wundert, ich hatte damit auch schon einen ordentlichen Platten durch ein eingesammeltes Glassteinchen),
dann GP4000S, 3. Platz Pro2Race

Rollwiderstand:
Bester Vittoria (aber null Pannenschutz)
Bontrager
Specialized
Pro2Race
GP4000S
Ultremo

Fazit war: 1.Ultremo 2.GP4000S 2.Pro2Race

Ich bleibe bei Pro2Race, da gibt es keine fiesen, tiefen, klaffenden Risse.:eek:

Also das verstehe wer will..... Der Ultremo soll so gut sein in Sachen Pannenschutz und so schlecht in Sachen Rollwiderstand?
Das entspricht genau dem Gegenteiligen der bisherigen Beobachtungen und Schilderungen

Habe auch die ultremo drauf und kann bis jetzt nur positives berichten!

Rollverhalten für meine Begriffe sehr gut, aber ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Pro2Race.

Keine Panne, keine Risse, keine Schnitte.

Bin aber auch erst 400km gefahren.:rolleyes:

mal schauen wie lange die halten??

Meiner hat schon viele Risse und Schnitte, aber ist bis jetzt Pannensicher!
Wüßte gerne mal ab wann der Ultremo Schlauchreifen in den Handel kommt:confused: :cool:

Zurück