• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Addict R3 Custom - was haltet Ihr davon?

AW: Scott Addict R3 Custom - was haltet Ihr davon?

ein schönes Zweirad! Viel Spass bei den ersten Ausfahrten, Wetter paßt ja :)

Sooooooo - es ist vollbracht.

Habe gestern mein Bike abgeholt. Durch ein sehr gutes Angebot sind es nun doch die Campa Eurus als LRS geworden - auch wenn die Zondas gesetzt waren... ;))) So schnell ändern sich Meinungen.... ;)

Hier die Bilder

Ich denke aber, dass ich wohl Sattel und Vorbau noch tausche. Aber ansonsten finde ich die Kiste echt heiss... ;)

Warte auf Feedback ;)

Gruß Ben

Warum die Sachen tauschen? Nur das ein anderes Logo drauf steht oder stoert die Farbe??

Sonst gefaellt mir das blaue hinten viiiieeeeel besser -Damit purzeln die Rundenzeiten :)

viel Spass mit dem Scott!
~Delle

Hallo,
war gestern bei Stadler Frankfurt und habe ein Addict R3 mit 3er Kurbel für meinen Sohn ins Auge gefasst, RH 49 passt sehr gut. Z.Z. fährt er noch ein zu langes Leihrad vom Verein. Problem sind passende Kurbeln und Zahnkranz. In der U13 darf man nur eine max. Entfaltung von 5,66m fahren, was am besten 42 vorn (gr. Blatt) und 16 hinten (kleinstes Ritzel) entspricht.
Der Verkäufer empfahl als Möglichkeit, das große Blatt vorne zu demontieren, dann würde das mittlere Blatt mit 44 Zähnen (meines Wissens hat das mittlere Blatt 39 Zähne )und das kleine bleiben. Hinten müsste man sich für 50 € eine neue Kassette zusammenstellen.
Alternativ könnte man auch vorne eine neue Kurbel für ca. 170€ einkaufen; nichts von Inzahlungnahme der vorhandenen Kurbel und Zahnkranz. Das fand ich nicht gerade kulant.

Grüße

rollnghost

Warum die Sachen tauschen? Nur das ein anderes Logo drauf steht oder stoert die Farbe??

Sonst gefaellt mir das blaue hinten viiiieeeeel besser -Damit purzeln die Rundenzeiten :)

viel Spass mit dem Scott!
~Delle

Hoi,

beides hat eher ergonomische Gründe. Der 120er Vorbau ist mir einen Tacken zu lang - das Oberrohr ist ja schon sehr lang bei dem Scott.
Der Sattel ist auch nicht gerade der bequemste -auch wenn das Wort bequem hier vielleicht nicht 100% passt. Ihr wisst glaube ich was ich meine...

Vorerst teste ich erst einmal mit meinen Vorbauten, die noch in der Garage liegen die optimale Länge und sehe dann weiter.

Was meinst du mit dem "blauen Hinten" ??? Ahhhhhhhhhhhh jetzt hab ichs kapiert ;DDDD
Ja das ist das andere Baby - wird aber sehr wahrscheinlich gegen eine Street Triple eingetauscht... ;)

@rollnghost

Hmmm das hört sich wirklich nocht soo prickelnd an. Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Fahre doch mal nach Mannheim und wende dich vorher an Herrn Schock ( Kontaktdaten gerne per Mail ). F nach MA ist ja nicht soo weit.....

Gruß Ben

Zurück