• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedstar S10, Stevens Aspin Ultegra oder Cube Agree?

luftikus143

Neuer Benutzer
Hallo,

steige vom MTB auf Rennrad um, da ich eigentlich eh nur auf der Strasse fahre. In die engere Wahl sind jetzt drei Räder gekommen:
das Scott weil ich hier ein Angebot habe (statt 1900 Euro, vermutlich mit Reduktion)
das Stevens weil mein Bruder damit super zufrieden ist (1500 Euro, vermutlich auch noch Reduktion)
das Cube weil ich ein Cube-MTB habe und super zufrieden bin. (1500 Euro, vermutlich auch noch Reduktion)

Preislich tut sich nicht allzuviel zwischen den Rädern. Alle mit Ultegra. Laufräder, bei dem einen (Scott) Shimano WHR 550, bei Stevens und Cube Mavic Aksium (oder Ksyrium mit Aufpreis).

Könnt ihr was empfehlen? Und lohnt sich wohl eher ein "billigeres" Model aber dafür Ksyrium Räder?

Vielen Dank für Infos!

Hi,
also ich würde mich spontan für das Stevens entscheiden. Das Scott sieht schon geil aus, zumindest auf dem Bild auf deren Homepage, aber das Stevens ist 400€ billiger(oder wie sieht dein Angebot da aus??), da kannst du dir stattdessen bessere Laufräder beim Stevens zulegen. Bei Scott zahlt man leider auch einiges für den Namen.

mfg Andreas

Hast recht, dann ists preislich eigentlich egal, dann würd ich das Scott nehmen. Wärn da keine 20%, dann das Stevens.

Zurück