G
Gelöschtes Mitglied 92331
OT: Was soll bitte 'reiner' Rennradhändler für ein Qualitätskriterium sein?
... vielleicht solltest du deine Informationsquellen einmal hinterfragen: in Düsseldorf gibt es zb. die 'Schicke Mütze',
Was fragst du mich das? Der größte Fachmann hier - @Phonosophie - hat den TE und mich an den spezialisierten RR Handel verwiesen, den es in DüsselDORF in großer Zahl geben soll. Nur dort soll man qualifizierte Beratung für RR erhalten. Die Läden habe ich gesucht und sogar eigenständig die 'Schicke Mütze' gefunden. Das ist wohl eher so ein Öko-Cafe mit ein paar Bastelrädern. Nach eigenem Bekunden: "Wir haben Fahrräder. Alltagsräder, Singlespeeder, Crosser & Renner." und einer wohl als chaotisch zu bezeichnenden Lagerhaltung, da sie selbst nicht wissen, was sie am Lager haben. Also alles andere als ein spezialisiertes RR Geschäft - wie beispielsweise Math Salden.
Selbstverständlich gehen alle stationären reinen RR Händler Pleite, weil der Marktanteil viel zu klein ist - und der Versand übermächtig. Deshalb hatte es mich gewundert, dass es in DüsselDORF anders sein sollte, was es wohl doch nicht ist. Das kratzt jetzt schon an dem Nimbus von @Phonosophie, da ich mich sonst immer gerne auf seinen qualifizierten Rat verlassen hatte. Gerade seine Schraubertipps waren immer super.