• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

sehr schlimme sache. das denken mancher muss sich ändern!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sehr schlimme sache. das denken mancher muss sich ändern!!!!!

Ein Tag nach dem Henninger Rennen ist folgendes passiert:

[Auto]fahrer rammt Radler absichtlich - Wirbelbruch
Eppstein (dpa) Ein 53 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochabend in Eppstein (Main-Taunus-Kreis) von einem[...]fahrer absichtlich angefahren und schwer verletzt worden. Der Radler hatte den Autofahrer an einer Kreuzung gebeten, den Sicherheitsabstand einzuhalten, wie die Polizei mitteilte. [...]

Mich läßt dieser Angriff ziemlich ratlos zurück, keine Ahnung wie man auf sowas reagieren kann ...

Oh man, wie bescheuert müssen denn Menschen noch sein ?!?!.... Schaltet man(n) das Gehirn ab, wenn man(n) hinter dem Steuer sitzt und den Zündschlüssel rumdreht ?!

Das ganze berührt mich umso mehr, weil das ganze auch noch auf meiner Hausstrecke passiert ist. Da bleibt wohl jetzt jedesmal ein mulmiges Gefühl zurück ?!.... :(

Ich wünsche dem Radler-Kollegen alles Gute !

:( Ich habe bereits davon gelesen und bin zutiefst bestürzt! Diesen Menschen gillt es für lange Zeit weg zu sperren.

Aber, in einem Land in dem ein Mann 6 Jahre Gefängnis bekommt, weil er seine 14Jährige Tochter seit dem 3. Lebensjahr täglich vergewaltigt hat, habe ich schlimmste Befürchtungen![...]

Meldungen über umgefahrene Radfahrer liest man jeden Tag in der Zeitung.

Wenn dies allerdings mit solchen Bildern hinterlegt wird, direkt vor der eigenen Haustür steigt die eigene Betroffenheit.

Ich denke es ist sehr, sehr wichtig hier Öffentlichkeit zu schaffen mit solchen Bildern.

Ich verstehe das Forum hier auch als Diskussionsplattform über diese Aspekte unseres Sportes. Das Forum sollte sich nicht darauf beschränken, nette Bildchen von schönen Rädern zu veröffentlichen.

[...]

das Bild vom Bike finde ich wichtig:

Es zeigt nämlich, daß der Verunfallte nicht nur seitlich [gestreift] wurde. So kam es in den [...] Meldungen zumindest rüber.
Der Autofahrer hat ihn von hinten "angeschubst" und ist anschließend über das Rad drüber gefahren. Wenn der Radler nicht seitlich in Richtung Böschung geflogen wäre, dann wäre der tatsächlich über einen Menschen gefahren...

Es kann echt nicht sein und gerade das Rhein-Main-Gebiet mit seinen vielen teuren Autos, gefrusteten Stau - Stehern ist bestens geeignet für solche Straftaten.

Damit endlich mal eine Diskussion in breiter Öffentlichkeit losgetreten wird! Verdammt mir reicht es nämlich auch. Als wir am Samstag unterwegs waren, kamen wir an einem schweren Autounfall unterhalb der Saalburgchaussee vorbei. Vom Kastell bis zur Unfallstelle rollten wir mit größter Vorsicht an den Autos vorbei.

Die Autofahrer waren allesamt damit beschäftigt, zu gaffen oder möglichst schnell einen U-turn hinzulegen, manche Beides gleichzeitig. Statt dieses [gefährliche] Verkehrschaos auf die Reihe zu bekommen [von offizieller Seite]: "Hier gehts nicht lang - Fahrt in den Wald!".
[...]
Von den viel zu dicht und zu schnell an einem vorbeirauschenden Autos spreche ich ja schon garnicht mehr. Wenn es aber an vorsätzliche oder meinetwegen auch teilweise fahrlässige Körperverletzungen geht, hört der Spaß auf!!!

Auto gegen Radfahrer bedeutet zwangsläufig billigend schwere Verletzungen in Kauf zu nehmen.

[...]im letzten Sommer[...][hat mir]ein motorisierter Fahrzeugführer die Radwegebenutzungspflicht erklären wollen[...]
Nur mit einem Sprung auf den hohen Bordsteig konnte ich mich ["zitternd"]retten.

Wie auch immer, GUTE BESSERUNG!!!
sehr schlimme sache. das denken mancher muss sich ändern!!!!!

?

Mensch Mädchen, krieg dich mal wieder ein. Und was hat das mit Winterpokal zu tun?

außerdem fahre ich selber regelmäßig durch Eppstein!!! Und ich wäre auch schon mindestens einmal tot gewesen bzw. bin knapp dem Tod entronnen wie der oben im Bild liegende Radfahrer!!!!!!!!!!

einmal z.B. hat mir eine (zwar nette) Frau, die Vorfahrt genommen. Zum Glück waren wir beide nur langsam unterwegs. Ich hatte nur einen leichten Schock, da sie zum Glück keine meterhohe Motorhaube hatte bzw. zu der Zeit war der xxxxxxxxxxxxxxxxx*trend auch zum Glück noch nicht von Amerika nach Deutschland übergeschwappt!!!!

CITY-Geländewagen-trend

Genau GW85, Du würdest alle Geländewagen verbieten. Das ist eine gut Idee, dann wäre auf der Autobahn nach Italien schön viel Platz und Du könntest viel entspannter zu Deinem 24 Stunden-Rennen fahren ("Fun Fun Fun").
Aber Vorsicht: dort gibt es sehr viele schöne Landrover Defender (na, was sagst Du zu dieser Modellbezeichnung).

Gruß, ein Geländewagenfahrer

Aw: ?

:dope: :ka: :spinner:

Wieso? Eine durchaus berechtigte Frage angesichts der gewählten Rubrik.

Btw: Was soll man zu einem solchen Beitrag auch groß schreiben? Dass man
es gut findet, dass der Radfahrer überfahren wurde ja wohl nicht. Angesichts
der ohnehin einhelligen Meinung auf die man hier in diesem Falle wohl treffen
dürfte, erscheint mir sixx Einwand vollkommen korrekt. So hat der dusselige
Autofahrer nicht nur einen Menschen verletzt, sondern zudem einen mäßig
hilfreichen thread am falschen Ort im gewissermaßen falschen Forum verursacht.
Die Bilder wären im Geländewagenforum definitiv besser aufgehoben gewesen.

AW: sehr schlimme sache - allerbeste Genesungswünsche

Habe gerade die schockierenden Fotos gesehen und bin sprachlos was den Unfallhergang betrifft!! Ich wünsche beste Genesung und alles Gute
für seine Gesundheit,

Vitality

Um Gottes Willen, das darf doch nicht wahr sein.

:eek:

Gute Besserung! Für weiteres fehlen mir grade die Worte....

Twobeers

Schön, wie sich auf Bild 1 die Autos vorbeidrängen und wahrscheinlich nicht mal jetzt zum Verletzten den Mindestabstand halten....

Twobeers

:( Ich habe bereits davon gelesen und bin zutiefst bestürzt! Diesen Menschen gillt es für lange Zeit weg zu sperren.

Aber, in einem Land in dem ein Mann 6 Jahre Gefängnis bekommt, weil er seine 14Jährige Tochter seit dem 3. Lebensjahr täglich vergewaltigt hat, habe ich schlimmste Befürchtungen!

Alles Gute dem Kollegen, möge er schnell wieder gesund werden [...]

Mir fehlen die Worte.
Ich wünsche dem Radfahrer alles Gute und vor allem, dass seine Verletzungen vollständig heilen.
Es ist auch auf meiner Hausstrecke - das mulmige Gefühl werde ich wohl auch haben.
So etwas macht mich wirklich krank.

Von mir übrigens auch eine Gute Genesung an das "Unfall"-Opfer auch und vor allem der seelischen Schäden. Auch an die Mitfahrer

leute regt euch doch nicht so auf. auch wenn es zu dem (einfach zu hetfigen) vorfall schon genügend threads in den foren dieser welt gibt...pienzt doch nicht so rum. lasst den thread halt unbeantwortet stehen, und gut is.

p.s.: und ja, suvs gehören meiner meinung nach verboten...unabhängig von dieser geschichte hier

Genau GW85, Du würdest alle Geländewagen verbieten. Das ist eine gut Idee, dann wäre auf der Autobahn nach Italien schön viel Platz und Du könntest viel entspannter zu Deinem 24 Stunden-Rennen fahren ("Fun Fun Fun").
Aber Vorsicht: dort gibt es sehr viele schöne Landrover Defender (na, was sagst Du zu dieser Modellbezeichnung).

Gruß, ein Geländewagenfahrer
Ist dir mal aufgefallen, dass dieser ganze Post aus nichts als Müll und Unterstellungen besteht?
Was goody-w-85 zu der Bezeichnung sagt, weiß ich nicht. Ich sage: Bescheuerter Name für ein Auto, welches vollkommen überflüssig ist, wenn man nicht gerade Förster oder ähnliches ist und so ein Auto dafür nutzt, wofür es eigentlich gebaut ist und nicht als spritfressende Lifestyle-Kutsche.

Ugo, ich finde überhaupt nicht, daß ich da Müll geschrieben habe. Mich ärgern nur diese pauschalen Forderungen und Verurteilungen. Ich muß mich hier für meine Dreckskarre eigentlich nicht rechtfertigen, aber ich möchte Dir doch gerne zeigen, wer von uns hier die Unterstellungen macht. Ich habe einen Defender um damit mein Holz aus dem Wald zu ziehen (ja, jetzt kommt die CO2-Sache, nur zu) und um darin zu pennen. Ich habe eine Bahncard und eine BOB-Karte (so ein Bremen Ding), fahre also eher wenig mit der schlimmen Kiste. Und weißt Du was, es macht einfach auch Spaß, damit zu fahren. Für mich ist das mehr, als nur ein Auto, denn mit einem Auto kann ich nix anfangen. Ich muß einfach immer mindestens ein Rad dabei haben. Und einen Defender als Lifestyle-Kutsche zu bezeichnen... also nee...

Ich habe einen Defender um damit mein Holz aus dem Wald zu ziehen (ja, jetzt kommt die CO2-Sache, nur zu) und um darin zu pennen. Ich habe eine Bahncard und eine BOB-Karte (so ein Bremen Ding), fahre also eher wenig mit der schlimmen Kiste. Und weißt Du was, es macht einfach auch Spaß, damit zu fahren. Für mich ist das mehr, als nur ein Auto, denn mit einem Auto kann ich nix anfangen. Ich muß einfach immer mindestens ein Rad dabei haben. Und einen Defender als Lifestyle-Kutsche zu bezeichnen... also nee...
Ja, dann bitte - fühl´ Dich auch nicht angesprochen. Es verlangt keiner von Dir, dass Du mit einem Ochsenkarren durch den Wald fährst. Es geht nur um die Leute, die verkehrsgefährdend in der CITY und Umgebung fahren, und evtl. sogar verschlimmernd einen Geländewagen dazu benutzen

(wie z.B. der "Unfall"-Fahrer von Eppstein, der diesen Thread überhaupt erst verursacht hat)

Ja, dann bitte - fühl´ Dich auch nicht angesprochen. Es verlangt keiner von Dir, dass Du mit einem Ochsenkarren durch den Wald fährst. Es geht nur um die Leute, die verkehrsgefährdend in der CITY und Umgebung fahren, und evtl. sogar verschlimmernd einen Geländewagen dazu benutzen

(wie z.B. der "Unfall"-Fahrer von Eppstein, der diesen Thread überhaupt erst verursacht hat)

Ach kommt ist doch völlig Wurst wer was fährt, es geht doch um die Sache an
sich!
Die ist wirklich schlimm genug!

Ich fühle mich angesprochen, weil ich einen Geländewagen fahre und Du forderst, diese Karren zu verbieten, also was denn nun?
Verdammt noch mal, ich fahre seit 27 Jahren Rennrad und wurde mehr als einmal absichtlich von PKW in den Graben gedrückt und lag auch schon auf diversen Motorhauben. Wenn dann so unsachlich rumgelabert wird, werde ich sauer.

Würdet ihr zwei beiden das jetzt mal wieder auf den Teppich bringen und ggfs. das Ganze per PN regeln!?

Ach kommt ist doch völlig Wurst, wer was fährt[...]
Genau, es kommt nur darauf an, wer der Stärkere ist (das kann auch ein Monster sein, ein amerikanischer Panzer, ein deutscher Kampfflieger, oder eine nette alte Oma..)..

oder ein motorisiertes Fahr-rad:
Moin,

wenn wir hier schon im Wiesbadener Bereich sind, kurze Info am Rande. Der David Heimpel vom RSC Wiesbaden und EX-Team Wiesbaden Fahrer ist beim U23 Bundesliga Rennen in Cottbus am 21.04. in einen Sturz verwickelt worden als ein Motorrad die Absperrung durchfuhr weil es die Strecke überqueren wollte. Die Spitze des Feldes fuhr wohl mit ca. 70 km/h in das Hindernis. 15 Fahrer wurden in den Sturz verwickelt. Der David hat sich aber nur Prellungen und Abschürfungen zugezogen. MAN GLAUBT ES KAUM!!!
force.jpg

Gruß k67

PS: Danke an Pedä für den Link auf seine Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück