• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selber bauen oder fertig renner???

Aendis

Neuer Benutzer
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich steh vor einer nicht ganz einfachen Entscheidung und zwar möchte ich mir einen neuen Renner zulegen!! mit meiner Kohle will ich das maximale an Materialqualität raus holen und trotzdem nicht zu viel Geld ausgeben.
Neu oder Gebraucht, komplett fertig:confused:, oder nur den Rahmen den Rest dann selber bauen!? Das sind fragen die ich mir stelle und jetzt einfach mal ein paar Ratschläge und Tipps von euch einholen möchte:D.
 
AW: Selber bauen oder fertig renner???

Wieviel Kohle willst Du denn ausgeben?Ein Rad selber zusammen stellen ist immer teurer als ein Komplettrad.Lohnt sich nur wenn Du was individuelles willst.Wenn Du das maximale an Materialqualität raus holen willst,guck Dir die üblichen Verdächtigen von Canyon und Co an.
 
AW: Selber bauen oder fertig renner???

Ein richtig geiles und v.a. individuelles Rad kann man eigentlich nur selber aufbauen. Erfordert aber ein bisschen Geduld und Geschick in Sachen Teilewahl, Schrauberqualität ist auch nicht verkehrt. Man muss auch nicht alles neu kaufen, die community hier hat geschätzt doppelt so viele Räder in Teilen im Keller, wie sie tatsächlich fahrbereit hält. Und das sind in der Regel durchweg kaum benutzte, durchweg sehr hochwertige Teile - siehe Flohmarkt. Na, hab ja selbst eigentlich immer mindestens ein komplettes Rad in diversen Kartons im Keller :D man weiß ja nie, wozu man die brauchen könnte :rolleyes:
Ach ja, mein letztes Komplettrad hab ich 1984 gekauft - und sofort umgebaut.
 
Zurück
Oben Unten