• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sella Italia Signo Gel Flow Damen oder Herrensattel

renner

NO RISK NO FUN
Hallo,

ich wollte mal wissen ob der Signo Gel Flow
ein Damen oder Herrensattel oder doch ein unisex Sattel ist?

Außerdem interesiert mich für was das Loch in der Mitte des Sattels ist (Vorteile, Nachteile)?

Gruß Peter

Anzeige

Re: Sella Italia Signo Gel Flow Damen oder Herrensattel
Kenne den Sattel nicht, aber Loch in der Mitte klingt nach Herrensattel (Aussparung für den Dammbereich). Obwohl... das gibbet auch bei Damensätteln sagt Google?!

Hi

wollte noch ein Bild dran hängen aber irgendwie klappt das bei mir nicht :mad:

Gruß renner

Schau mal auf die Seite von Paul-Lange, die Aussparung haben ja viele Sättel. Soll Taubheit im Dödel vorbeugen. Wenn man eine Unterscheidung nach Herren/Damensattel machen will, vielleicht eher Herrensattel. Soweit ich weiss sind Damensättel etwas breiter hinten aufgrund des breiteren Beckens der Mädels :confused:
Die Aussparung bedeutet aber nicht zwingend dass es ein Damensattel ist, falls Du das vermutet hast.

Hallo zusammen,

habe jetzt auch so einen Sattel. Weiss aber noch nicht, ob ich ihn endgültig für gut befinden soll...

Frage dazu: Hat es jemand schon mal geschafft, daran eine Satteltasche fest zu machen (welche)? Der Topeak Halter passt nicht und ich möchte mir nicht das Zeug ins Trikot stopfen...

Gruß,

Markus

Zurück