• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle SMP Strike plus

moritz89

Mitglied
Registriert
12 September 2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
glaubt ihr der Sattel taugt was ? Der Preis ist nämlich nicht ohne, aber er schaut vielversprechend aus. Meint ihr das es sich lohnt so viel geld für einen Sattel auszugeben ?

mfg :bier:
6304242.jpg
 
AW: Selle SMP Strike plus

Ein Bekannter von mir fährt den Sattel auf nem MTB, da er mit nem normalen Sattel immer Probleme im Dammbereich hatte. Er ist soweit ganz zufrieden mit dem Teil und findet ihn sehr bequem. Seine chronischen Sitzprobleme konnte der Sattel alleine aber auch nicht lösen.

Ich persönlich finde das Teil nicht so toll. Das Gewicht ist mir einfach zu heftig und der Sattel selbst ist für meinen Geschmack zu weich bzw. zu dick gepolstert. Die Optik entspricht auch nicht gerade meinen Vorstellungen davon wie ein eleganter Rennradsattels aussehen sollte, aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.

Gruß
ltz400
 
AW: Selle SMP Strike plus

Mich wuerd' das Ding auch mal interessieren.
Ist die Bauform des evolution, composite etc. eigentlich identisch ? Auf den Bildern sieht der composite hinten start ueberhoeht aus.

Kennt jemand 'nen Laden/Bestellshop der die alle anbietet oder besser wo man die mal Probefahren kann ?

Wo hast'e den denn gekauft zettel und wie teuer war der ?
 
AW: Selle SMP Strike plus

ich hatte mal den Evolution zur Probe gefahren. Habe meine Tour nach einer Stunde w/zu großer Schmerzen abgebrochen :( Aber: jeder Arsch ist anders :D
 
AW: Selle SMP Strike plus

moin,

Wo hast'e den denn gekauft zettel und wie teuer war der ?

Wo ich den gekauft habe weiß ich nicht mehr in irgendeinem Online-Shop. Aber ich weiß das er nicht gerade billig war, so um die 140 - 160 Euro.

Bin aber mittlerweile froh das ich ihn gekauft habe denn er passt Perfekt.
 
AW: Selle SMP Strike plus

Sättel muss man grundsätzlich 'testen' bzw. 'probesitzen'!

Verallgemeinerungen gibt es dort einfach nicht. Was dem einen sein Sofa, ist für den anderen ein Nagelbrett.....also, Händler ausgucken, der dir das Modell mal zur Probe überlässt und schon bist du schlauer. Die Optik ist für den Komfort ohnehin unerheblich.....und diese Schnabelform mit der Aussparung im Dammbereich ist zwar bestimmt etwas ungewohnt, soll aber lt. Tests sehr gut sein. Alles ist erlaubt...Hauptsache 'bequem' muss es sein, das zählt alleine!
 
AW: Selle SMP Strike plus

Also ich bin seit ein paar Wochen vom SLR auf den SMP Composit umgestiegen und bin zufrieden. Die verschiedenen Strike Varianten unterscheiden sich in der Posterung von VIEL über WENIG bis GARNIX. Composit, Carbon und Voll-Carbon zählen zur letzteren Gruppe. Ich finde ihn aber trotzdem recht angenehm. Durch dem breiten Schlitz kann man zur Not bestimmt auch mal die Wiener baumeln lassen :D
 
AW: Selle SMP Strike plus

ich fahre die carbon version vom smp strike. genialer sattel! habe schon viele vom slr, aspide carbon, pazzaz carbon gefahren, keiner ist komfortabler und bequemer. und dies trotzdem man(n) auf reinem carbon sitzt. zwar megateuer die carbonversion, aber wenn schon, denn schon. kann ich jedem nur empfehlen! euer dammbereich wird es euch danken.
 
AW: Selle SMP Strike plus

@xrated

Wer hat, der hat - nur kein Neid :D

Aber mal im Ernst, der oder das Wiener wäre ja wohl noch schlechter gewesen oder?
 
AW: Selle SMP Strike plus

um nochmal auf die probefahrt zurückzukommen..

jedesmal wenn ich (verschiedene) händler darum gebeten habe mir den sattel mal zur probe zu überlassen, verneinten diese mit der begründung dass schonmal montierte sättel nicht mehr zu verkaufen seien. ist das dann überhaupt die regel dass man sättel probefahren kann? hab da gegeteilige erfahrung bisher gemacht.
 
AW: Selle SMP Strike plus

Ich teste den Sattel nun schon seit ca. 2 Jahren und habe ihn nicht wieder runtergenommen - heisst ich habe ihn gekauft ;)
Ich bin sehr zufrieden damit und wuerde ihn nicht mehr hergeben wollen!
 
Zurück
Oben Unten