• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Kinder wie die Zeit vergeht. Heute Ausfahrt mit dem älteren meiner Enkel. "Opa ich möcht auch ein Rad mit so schmalen, schnellen Rädern...*GG*.

TommaSimplo01.jpg

TommaSimplo02.jpg

Guten Morgen

Hi Onni, eine Ausfahrt am Morgen ist immer gut, ich werde jetzt ein bisschen mit dem Hund in den Garten gehen, danach werde ich auch eine kleine Runde fahren. Die Sonne im Rücken, das tut gut.

Was den Vorbau und die Klingel betrifft, geb ich Dir Recht *thomaspan*. Man merkt der Mann kennt sich aus mit Männern im besten Alter...*GG*.
Aber, bei 7 Bikes ist noch nicht jedes einzelne fit für die Saison. Die Klingel gestern und die Laufräder mit den gelben Flanken waren ein *Notgriff*.
Eine Klingel wie Du sie meinst gibt es im Haushalt, sogar farblich angepasst, aber zur Zeit sitzt diese am *DeRosa*....*GG*.
Steht noch auf Prakettboden im Winterquartier.

KlingelRosa.jpg

Beule im Reifen, hatte ich noch nie sowas.

Anhang anzeigen 435144[/QUOTE]

Moin Onni,

Passt sich unserem Alter an, da ist auch so manche Beule die sonst nicht war:):p

Wieder ernst: habe ich auch noch nicht gesehen, so eine Beule im Reifen, bin gespannt was du fest stellst.
Deine Runde wäre ich auch gerne mitgefahren, sieht prima aus.

Ich habe ihn soeben reklamiert, ist ja erst 300 Km gefahren und 4 Wochen alt. Mal schauen, was der Bike-Discount sagt, eigentlich sind die recht kulant.
Ich denke, langsam traue ich mich auch wieder, mit anderen zu fahren. Hatte echte Bedenken, dass meine Schulter nicht mitmacht und ich abbrechen muss. Aber bislang sieht es gut aus. Immer alleine ist doof. Wenn ich jetzt noch ein wenig fitter werde, steht gemeinsamen Touren nichts im Wege.

@Onni
Schöne Tour,welche Du da gefahren bist.
Weiß nicht wie ich bei uns fahren müßte um auf solch einer langen Distanz nur 150hm zu erreichen.Ist vermutlich aber genau der Level den ich,gezwungenermaßen,zukünftig werde fahren müßen...
Werde langsam depressiv,wenn ich lese welch schöne Touren ihr da runterreißt, würde mir auch gefallen,aber.....:(:(
Mir geht meine Gesundung viel zu langsam,an einem Tag meine ich jetzt geht es aufwärts,am Tag darauf schmerzt es wieder wie kurz nach der OP.
Im Moment glaube ich gerade mal wieder das wird überhaupt nicht mehr...
Zum Schluß noch:
Ich fahre immer alleine,ist für mich entspannter,da es in der Gruppe doch immer zu einem Wettbewerb ausartet,z.B.Ortsschildsprint...
Brauch ich nicht,will ich nicht.Wenn ich alleine fahre kann ich mir immer einreden wie toll:daumen:ich heute doch wiederin Form war.Geht in der Gruppe nicht,da wird man ruckzuck relativiert.
Wünsche Euch Allen ein schönes,unfallfreies,Wochenende
Walter
PS.Die Beule hatte ich auch schon und zwar exakt bei dem selben Reifentyp.Habe ab da den 4Season montiert und seitdem in jeder Beziehung meine Ruhe was Pannen etc.anbelangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oldie49
Du darfst nicht vergessen, das ich ab September 2013, von einer kurzen Phase abgesehen, außer Gefecht war. Dreieinhalb Jahre... Also gib dir die nötige Zeit für die Gesundung. Zum Gruppenfahren: Ich fahre eigentlich gerne mit anderen, man kann sich gegenseitig motivieren und Windschatten geben. Aber es gibt natürlich auch Spinner, die meinen, es den Alten mal zeigen zu müssen. Sollen sie halt, mich ficht sowas nicht mehr an.
Und toll bist du sowieso, unabhängig davon, welchen Platz du beim Ortsschildsprint belegst. :daumen:

Sodele, 45,2km/1:32h, vieeel Wind, aber ein Traumwetter zum radeln.
Das dachten sich viele, der Deich war recht belebt.

Auf dem Ilvericher Deich eine 3er Gruppe junge Kerls nass gemacht, mit einem 38,8er Schnitt......LOL.
Hänge gerade an der Sauerstoffmaschine.:p:D:D

Sonniges WE Mannen !!:daumen:

Und Onni......die Gruppenfahrt lässt sich einrichten.

Johan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück