• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

20170515_172023.jpg
20170515_174300.jpg
20170515_175529.jpg
20170515_175317.jpg
heute mal die SF-Treff Runde 2017 abgefahren hier einige Impressionen auf den ersten Bildern ist im Hintergrund der Brücken zu sehen

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Guten Morgen :)
Ja klar habe ich registriert das Du uns das zu gerufen hast! Allerdings habe ich zu meiner Schande nun keine direkte Erinnerung dass wir beide uns mal (ob hier oder sonstwo) kennen gelernt haben...

Ansonsten wäre auf dem Karton mit Sicherheit noch Platz gewesen um mehr Leute an zu feuern! :) :)

Ja, bei uns alles OK. Aber Ihr alle da? Nach dem was ich im Vorfeld gesehen habe war "Rückkehrtermin" so 21:30?! :o Hat das gereicht? Und seid ihr trocken geblieben? So wie es zur Mosel und Saar hin ausgesehen hat wohl nicht? :(

Hallo, nein, ich glaube nicht, daß wir schon mal miteinander kommuniziert haben. Bin auch erst seit kurzem hier im Faden aktiv.
Wettermäßig hatten wir Glück. Die dunklen Wolken haben wir vor uns hergetrieben, sie aber nie so richtig erreicht. Bis auf ein paar Spritzer und eine permanent nasse Fahrbahn war nix :)
Angekommen sind wir exakt um 22:00h

Hallo, nein, ich glaube nicht, daß wir schon mal miteinander kommuniziert haben. Bin auch erst seit kurzem hier im Faden aktiv.
Wettermäßig hatten wir Glück. Die dunklen Wolken haben wir vor uns hergetrieben, sie aber nie so richtig erreicht. Bis auf ein paar Spritzer und eine permanent nasse Fahrbahn war nix :)
Angekommen sind wir exakt um 22:00h
Guten Morgen :)

Na das freut mich dann dass ihr trocken angekommen seid! Soviel Energie und Einsatz muss ja doch irgendwie belohnt werden :) :) Irgendwann als ich noch nicht reif für diese Gruppe war bin ich (ein)mal so um die 240 Km "am Stück" gefahren! So ein ganz klein bisschen weiss ich was da abgeht.

UNd dann hoffe ich doch aber dass man euch, trotz der paar Sekunden später als vorgesehen trotzdem den Brevet anerkennt?! ;)

Das mit dem Kennenlernen: hängt ja auch viel an mir da ich seit ewigen Zeiten hier nix mehr von mir gegeben habe... ;)

Vielleicht bekomme ich ja auch irgendwann in der 2. Jugend (wenn die dann mal kommt) wieder mehr Zeit zum Radfahren und einem Sf-Treffen??

Bis dann :)

Macht euch keine Gedanken, Unkraut vergeht nicht. Sollte mir schnellstens einen anderen Job suchen und gut iss.Wenn man freiwillig in so einer Firma rumturnt, kann man selbst nur unter gehen. Sonja s;)chimpft schon seid längerem und ihr wisst doch wer bei uns der Herr im Haus ist.:mad:
Finde eben einfach den Absprung nicht, kann doch nicht sein , dass ich an so einer dummen Fa. scheitere.
Moien Klaus (und Sonja)

Du bist im falschen Land geboren! ;) Aber das Thema hatten wir ja schon in 2011...

Der Unterschied: Du musst noch. Ich will noch... Verrückte Welt?! ;)

Wünsche Dir aber dass sich baldmöglichst eine bessere Gelegenheit bietet!! :)

Hallo liebe Altersgenossen....:cool:
befinde mich gerade in der finalen Phase was die Anschaffung meines neuen Bikes anbelangt.
Hätte gerne nochmals einen Rat von Euch:daumen:.
Habe mich jetzt für 2Räder entschieden,aus denen ich meine letzte Anschaffung dzbgl.wählen möchte,und zwar
Canyon Endurance AL Disc 7.0 Neu 1700€
oder
Focus Cayo mit Ultegra Di2 1 Jahr alt 2000€
Wel ich,wie @Klaus1 schrieb,,zu faul bin ist probesitzen in beiden Fällen nicht drin.
Was tun?
Vertraue Euren Erfahrungswerten!
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Bunnyhop gibt es das Cayo Disc mit Ultegra 11 fach mechanisch für 1999,-
ist aber wohl gerade nicht auf Lager

Wenn es das Cayo mit der 10 fach di2 ist und den FSA Kurbelarmen, dann ist 2000 € zu teuer.

Sehe ich auch so!
Abgesehen davon hatte ich immer Schwierigkeiten, den richtigen Schalthebel für rauf oder runter zu finden. Habe das oft verwechselt.
Ansonsten, wenn sie gut eingestellt ist funktioniert sie prima!
Ich hatte mal bei Hürzeler mir ein Mietrad mit Di2 gegönnt. Das hat bei bestimmten Zahnkränzen immer gerasselt. Und da gibt es ja keine Bowdenzüge, an denen man drehen kann.
Bin dann zu denen zum Service und der hat dann das Schaltauge gerichtet. Dann war es wieder okay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Inflite Al als Crosser, hat fast die identische Ausstattung wie das Endurace.
Beim endurace al gefällt mir persönlich das steil abfallende Oberrohr nicht.

@Allmü
@Marathonquaeler
Danke Euch,bräuchte auch nicht unbedingt die
Disc...
Beim Cayo würde mir die Schaltung schon sehr zusagen,soll lt.Verkäufer auch nur 300km gefahren worden sein und hat Carbonrahmen was ich "mitnehmen".bzw.gerne in Kauf nehmen würde.
Natürlich würde ich Dich,Allmü,verantwortlich machen.
Nochmal was haltet Ihr vom Canyon?
Wäre halt Neu...
Bin hin und hergerissen...

Ich habe das Inflite Al als Crosser, hat fast die identische Ausstattung wie das Endurace.
Beim endurace al gefällt mir persönlich das steil abfallende Oberrohr nicht.
Mir kommt es halt auch auf ein bequemeres sitzen an.Will/kann,so ich wieder kann,vor allem Km bolzen,Geschwindigkeit und Schnitt ist nicht mehr so wichtig...

Zurück