Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade.Bei uns hat es nur ca. 5 cm Schnee. Trotzdem hatten wir Schneebruch. Der vom Efeu überwucherte Holunderbaum, eine herrliche Bienen- und Insektenweide, ist in zwei Stufen zusammengebrochen. Schade! Der Sommerflieder hängt auch schief.
1. Stufe
Anhang anzeigen 1360017
2. Stufe
Anhang anzeigen 1360018
Wow, das ist schon ne Ansage bei der Kälte...vor allem mit großem Forstweg-AnteilRichtig Schnee hatten wir hier in der Südpfalz leider nicht, aber gut gefroren war es doch. Bei sonnigen -3° bis -5° also gutes Fahrradwetter, nur aufpassen, dass der Inhalt der Trinkflasche nicht einfriert.
Da wir in der Nähe von Pirmasens heute was mit dem Auto abholen mussten, konnte ich von dort starten, um mal wieder etwas neue Strecke zu erkunden. So gings dann von Ruppertsweiler in die Nähe der Grenze zu Frankreich und die Eselssteige, eine ehemalige Bergrennstrecke mal abwärts. Der Heimweg dann über Wieslautertal und Klingbachtal. Am Ende 91km und 885 Hm.
Willst du regelmäßig Dampflocks in Aktion sehen, dann komm zum BrockenUnd hier wird getrickst tun so als fahre die Hespertalbahn unter Dampf dabei qualmen Räuchstäpchen in der Dampflock und gezogen wird der Zug mit einer alte Diesellock..
Bestimmt nicht lange. Bei uns regnet es schon. Gibt stellenweise eine nette Rutschbahn.04.12.2023 jetzt schneit es auch in Rheinhessen, aber richtig! Ein gaaaanz seltenes Schauspiel, mal schauen wie lange das anhält.
Schüttelfrost bekam ich erst, als ich gesehen habe, was @Klaus1 gestern getan hat .Wow, das ist schon ne Ansage bei der Kälte...vor allem mit großem Forstweg-Anteil
Bekommst du das einigermaßen genußvoll hin (Verpflegung, Temperatur/Feuchtigkeits-Management ec.)?
Da geht es leider um die Hauptuntersuchung, die für eine Dampflok praktisch unbezahlbar ist.Und hier wird getrickst tun so als fahre die Hespertalbahn unter Dampf dabei qualmen Räuchstäpchen in der Dampflock und gezogen wird der Zug mit einer alte Diesellock..Anhang anzeigen 1360655Anhang anzeigen 1360654
Den Regen in Karlsruhe habe ich auch erlebt. Umso erstaunter war ich, als ich in die Pfalz zurückkam. Vor der Haustür sah's heute Abend dann so aus:Bestimmt nicht lange. Bei uns regnet es schon. Gibt stellenweise eine nette Rutschbahn.
Das erste Bild - wo ist das aufgenommen?Heut hab ich das Tauwetter genutzt für die Gernsbach-Runde über Herrenalb, Käppele (immer noch verboten für Radfahrer....aber der Himmel is mir wieder nicht auf den Kopf gefallen...) Muggensturm , ca.80 Km und 600 hm.....bisschen Eis war nochAnhang anzeigen 1361169Anhang anzeigen 1361170
Blick zur TeufelsmühleAnhang anzeigen 1361171
mit feiner Kaffee-Pause in Gernsbach...(heute kein Brücken-Foto alá @Schwarzwaldyeti -zu kalt...)
Anhang anzeigen 1361172
Auf dem Radweg von Marxzell nach Herrenalb, glaub kurz nach dem Passieren von FrauenalbDas erste Bild - wo ist das aufgenommen?
Kann man den fahren, ohne dass einem die Zähne aus dem Gesicht fliegen? Ich bin den schon jahrelang nicht mehr gefahren aus diesem Grund. Aber vielleicht gehts ja in der Aufwärtsrichtung. Ich biege immer am Campingplatz Neurod Richtung Spessart ab und fahre dann das Moosalbtal hoch. Alternativen sind aber willkommen. Mal ausprobieren.Auf dem Radweg von Marxzell nach Herrenalb, glaub kurz nach dem Passieren von Frauenalb
Das mach ich auch sehr gerne- Nachteil ist dieses etwas stressige Stückchen belebte Albtal-Straße bis dahin...Kann man den fahren, ohne dass einem die Zähne aus dem Gesicht fliegen? Ich bin den schon jahrelang nicht mehr gefahren aus diesem Grund. Aber vielleicht gehts ja in der Aufwärtsrichtung. Ich biege immer am Campingplatz Neurod Richtung Spessart ab und fahre dann das Moosalbtal hoch. Alternativen sind aber willkommen. Mal ausprobieren.