Südpfälzer
Randonneur
Heute mal mein Rad wieder zusammengebaut. Der Reifen war, vermutlich wegen zu wenig Luftdruck, von der Felge gesprungen, der Schlauch ist rausgefallen, hat sich um die Nabe gewickelt, und da er noch am Ventil in der Felge hing, zugezogen und verknotet. So sah das aus:Gestern das 200er Brevet in Stuttgart gefahren, "Kraichgau-Kringel". Von Stuttgart- Vaihingen gings nach Bad Wimpfen, von dort nach Westen bis Steinsfurt und über Burg Steinsberg, Illingen wieder zurück.
Es hat fast den ganzen Tag geregnet, dafür war es windig mit ordentlichen Böen. Die letzten 40 km nochmal mit 800 Hm.
Da ich seit letzten Mai keine Langstrecke mehr gefahren bin, war das gefühlt mein härtestes Brevet. Leider dann ohne Happy End. 5km vor Schluss hatte ich plötzlich zwei Platten. Ein Schlauch getauscht, der zweite hatte ich unpassend eingepackt. Dann aufgepumpt und weitergefahren, bis mir der Mantel von der Felge gesprungen ist und der Schlauch sich um die Nabe gewickelt und verspannt hatte (ich hab das im dunklen Wald nicht richtig gesehen). So hab ich das Rad dann weiter getragen und musste 1,5 km vorm Ziel wegen Zeitüberschreitung aufgeben. Aber die 200 km hatte ich voll, der Akku von Navi war dann auch noch leer und die Frontlampe hat angefangen zu spinnen und nur noch geblinkt (wenn's läuft, dann läuft's).
Da das Rennrad noch in der Werkstatt ist, bin ich das ganze mit dem Treckingrad gefahren, was mir einige bedauernde Kommentare der Kollegen eingebracht hat.
Bilder gibt's nicht viele aufgrund des Wetters, ich war meist froh, die "Buchhaltung", sprich Kontrollen, zu erledigen.
Hier am Start (eine Minute später kam der Regen):
Anhang anzeigen 1410564
Mein Rad, das einzige mit grade Lenker:
Anhang anzeigen 1410565
Kontrolle im Bad Wimpfen, einer der wenigen Lichtblicke unterwegs:
Anhang anzeigen 1410567
Ansonsten "Randonneur-Romantik", z.B. in Steinsfurt: Anhang anzeigen 1410569
Noch die Statistik:
201 km, 2150 Hm. Der Wind und der Regen sind leider nicht in Zahlen zu fassen
Was ich heute bei der Nachbetrachtung der Strecke aufgefallen ist: Mein Doppel-Plattfuß war genau vor der Kneipe "Plattfuß" in Magstadt.