• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

Nächtlicher Regen hat die Sahara weitgehend weggespült, dafür gabs viel Dreck am Altrhein. 18 Grad, strammer NO-Wind.
IMG_1913.jpeg

IMG_1916.jpeg

IMG_1917.jpeg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Frauchen hat sich den Garten geschnappt, ich mein Émonda 😆

Ging los …
Beklopptes branding
IMG_0094.jpeg

FriedhofbesuchAB0D2FA3-6C87-46DE-A3A3-3D37D549A05C.jpeg

Der See ist wieder voll nach der großflächigen Säuberungsaktion8CB8A5CD-EC5F-48F4-BC91-5848540F21F9.jpeg

Herrenhaus Kernu
IMG_0099.jpeg

Und ab hier mit stetigen Gegenwind nH, von daher kein Fotostop mehr

@49iger , wünsche dir viel Spaß mit dem Rad, hoffe es klappt alles, ich bin bei solchen super Angeboten immer ein bisschen skeptisch, soll aber nix heißen.

Danke!
Habe vor 4Jahren schon mal ein Bike,zu einem Hammerpreis,bei denen gekauft.
Der Service nach dem Kauf war zwar nicht so toll,aber bekannter Maßen stirbt die Hoffnung zuletzt…
Die Firma hat ja laufend sehr gute Angebote von Markenrädern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Habe vor 4Jahren schon mal ein Bike,zu einem Hammerpreis,bei denen gekauft.
Der Service nach dem Kauf war zwar nicht so toll,aber bekannter Maßen stirbt die Hoffnung zuletzt…
Die Firma hat ja laufend sehr gute Angebote von Markenrädern.
Bei Rad-Link-Quadrat bestellt?
Oder beim Stadler?
🤔

Servus, @49iger Glückwunsch zur Entscheidung!
Ich hatte über Ostern Besuch, war daher nur in sehr gemäßigtem Tempo unterwegs. Waren trotzdem 100km an zwei Tagen.
Ich weiß nur nicht, was ich machen soll, irgendwie fängt bei mir gefühlt jeder Sattel nach spät. 1,5 Jahren an zu knarzen und das nervt so dermaßen. Spec. Power wurde von Bik24 kolo getauscht, jetzt der Selle Ital. Novus evo. 🤷‍♂️ OEM Sattel auf dem Gravel.

@Hajo59ger bin wahrscheinlich um/nach dem 11.05. wieder für paar Tage in der Region, vllt. können wir da den Hügel in Angriff nehmen. Melde mich aber nochmal in WA.

Servus, @49iger Glückwunsch zur Entscheidung!
Ich hatte über Ostern Besuch, war daher nur in sehr gemäßigtem Tempo unterwegs. Waren trotzdem 100km an zwei Tagen.
Ich weiß nur nicht, was ich machen soll, irgendwie fängt bei mir gefühlt jeder Sattel nach spät. 1,5 Jahren an zu knarzen und das nervt so dermaßen. Spec. Power wurde von Bik24 kolo getauscht, jetzt der Selle Ital. Novus evo. 🤷‍♂️ OEM Sattel auf dem Gravel.

@Hajo59ger bin wahrscheinlich um/nach dem 11.05. wieder für paar Tage in der Region, vllt. können wir da den Hügel in Angriff nehmen. Melde mich aber nochmal in WA.
Ich hatte sowas mal vor 25Jahren bei einem Moser Leader AX.
Es liess sich zuerst nicht orten, woher das Geräusch kam. Auf einer Ausfahrt sagte mein Kumpel und technischer Mentor Manne, es knarzt nicht mehr, als ich aus dem Sattel ging.
Nach Ende der Fahrt Sattelgestänge und Stütze mit einem etwas zähen Fett behandelt, und die Sache war erledigt.

Ich hatte sowas mal vor 25Jahren bei einem Moser Leader AX.
Es liess sich zuerst nicht orten, woher das Geräusch kam. Auf einer Ausfahrt sagte mein Kumpel und technischer Mentor Manne, es knarzt nicht mehr, als ich aus dem Sattel ging.
Nach Ende der Fahrt Sattelgestänge und Stütze mit einem etwas zähen Fett behandelt, und die Sache war erledigt.
kann ich ausschließen, da es an unterschiedlichen Rädern auftritt und die Sattelstütze entsprechend geprüft / gereinigt wurde.

Nachdem heute keine WP-Punkte zu ergattern waren, und das Wetter sehr bescheiden sich darstellte, habe ich mich an Cookies versucht. Nach einem Rezept, psst, welches auf der Kinderseite unserer Tageszeitung veröffentlich wurde. Ich habe es nur einwenig „verschärft“.
Snapseed.jpeg

PS:
Es wurden insgesamt 36 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem heute WP-Punkte zu ergattern waren, und das Wetter sehr bescheiden, habe ich mich an Cookies versucht. Nach einem Rezept, pst, welches auf der Kinderseite unserer Tageszeitung veröffentlich wurde. Ich habe es nur einwenig „verschärft“.
Anhang anzeigen 1419648
PS:
Es wurden insgesamt 36 Stück.
Hans-Georg,
neudeutsch Cookies genannt
👍😉

Zurück