• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

@Bindi-Lindi, dann können wir ja am Sa. mal drüber reden, ob wir uns zusammentun wollen. Markus und ich werden die beiden Rennen nach Möglichkeit auf jeden Fall zusammen bestreiten - wenn Du der Dritte im Bunde sein willst - sehr gerne.

apropos Zansibar: ich werde vorsichtshalber auf 12 bis 14 Plätze erweitern.

Moien :)
...Bin gestern Opa geworden....
Mist!!!! :eek: Sind wir (alle) schon an dem Punkt/Alter angekommen??

Naja, ich zumindest habe (noch) das Glück, (noch) nicht mit einer Oma ins Bett gehen zu müssen!!!* :p

Ansonsten, herzlichen Glückwunsch :bier:

* Bitte nicht obszön oder so verstehen, ist halt ein Spruch hierzulande, frei übersetzt...

An alle Senioren-Frädler.
Ich war habe mich ja schon ab und zu hier zu Wort gemeldet. Ich muss euch etwas mitteilen. Bin gestern Opa geworden. Bestimmt wird die Janja Naima Joy auch mal Radlerin, da nicht nur der Opa, sondern auch das Elternpaar begeisterte Rennradler sind. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

@LEEh
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.Und wie fühlt man sich als frischgebackener Opa? Sicherlich genauso wie vorher. Den Kinderwagen wirst du doch sicherlich nicht fahren, fährst doch sicher lieber den Sportwagen oder Baggy:D!
Nochmal Glückwünsche auch an den Eltern.

@ LEEh: Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, Hauptsache, alle sind gesund und Du hast viel Freude mit Deiner Enkelin:bier:.
@ MQ: Rampe mit 18% schön und gut, mich würde auch mal die Länge interessieren:cool:
@ Hannes: Nach der Akkreditierung müssen wir erst mal sehen, ob wir im gleichen Startblock stehen und dann, ob ich mit Euch tempomäßig überhaupt mithalten kann, aber sonst natürlich gerne, unsere schicken Senioren-Fräd Trikots kommen in der Masse ja erst richtig zur Geltung:D.

Wünsche allen morgen einen schönen Tag! :bier:
Wir HALLZIGER sind wieder im Süd-Ost-Harz unterwegs. Wird sicher wieder nett. Regen ist abgesagt und wir fahren uns warm ;)

Viele Grüße

@ Uelzenfahrer: Wenn ich mir so die Wettervorhersage für 's Wochenende ansehe, ich glaube da wird der eine oder andere Grog oder Glühwein fällig:D. Also: Regenjacke und sonniges Gemüt mitbringen!

P.S.:Ach ja, einen schönen und feuchtfröhlichen Herrentag allerseits!

Hannes, Zansibar ist das eine und wie sieht das mit Petrus aus?
Die Wettervorhersage sieht nicht gerade einladend aus.

Wetter: Vormittags Regenwahrscheinlichkeit 20 %, ab Mittag 60 % - leichter Regen, Schauer, ergo Sch...... Temperaturen bis 14 Grad, also recht kühl, ergo warm anziehen. Wer schnell unterwegs ist, bleibt trocken.
Das entspricht nicht meinen Vorstellungen :-(. Aber: wir sind ja keine Weicheier. Denkt an den Marathon letztes Jahr - dagegen ist es dieses Jahr gold *gg*.
Schiebt das (vielleicht) schlechte Wetter ruhig wieder auf mich - bin ja von euch nix anderes gewohnt...

@Bindi-Lindi
Startblock Berlin, müssen wir schauen, ich komme am Samstag vor dem Rennen erst von einer Klassenfahrt zurück, bin wahrscheinlich ziemlich platt und Markus und ich werden relativ spät in Berlin eintrudeln (so dass wir es mit der Akkreditierung noch schaffen). Lass uns per Händi Kontakt aufnehmen - ich schick' Dir meine in einer pn.
Und was das Tempo betrifft... Markus ist besser in Form als ich zur Zeit, im Training fahren wir Schnitte von 26 bis 28 km. Ist aber kein Maßstab - wenn man in Berlin 'ne gute Gruppe erwischt, dann ist das keine Hausnummer mehr, da wirste zwangsläufig schneller..

Grüße von
Hannes

p.s.
Hab' jetzt meine neue Gruppe am RR: Ultegra icegrey, dreifach vorne, Züge im Lenker verlegt - ganz ungewohnt und natürlich 10-fach hinten. Bin gespannt ob das zu 9-fach wirklich was ausmacht... Ich hab' sie noch nicht ausprobiert - muss erst mal 'n Gewächshaus aufbauen - das kann dauern... *gg*.

@Hannes: Viel Spaß mit beidem, Gewächshaus und den neuen Teilen!

Komme gerade von unserer Herrentagsrunde zurück. War ein tolle Fahrt mit perfekter Begleitung. Die Hallziger waren spitzenmäßig aufgelegt. :)Nur etwas kalt war es: Nur 10 °C maximal. Das ist für Mitte Mai etwas bitter. Wo bleibt denn nur die Erderwärmung. Oder hat uns diesbezüglich etwa belogen? :D Meine Frau hat sich so gefreut, als es hieß es wird wärmer. Nun müssen wir das ganze Jahr hindurch heizen :eek:

Habt noch einen recht schönen Abend.

@ Uelzenfahrer: Wenn ich mir so die Wettervorhersage für 's Wochenende ansehe, ich glaube da wird der eine oder andere Grog oder Glühwein fällig:D. Also: Regenjacke und sonniges Gemüt mitbringen!

P.S.:Ach ja, einen schönen und feuchtfröhlichen Herrentag allerseits!

Hallo,

hab' gerade den Wetterbericht geprüft. Noch gibt's zwar keine 100%ige Garantie (wann gibt's die schon?), aber die Aussichten sind nicht sooo schlecht. Bewölkt mit sonnigen Abschnitten, rund 16°C. Auf jeden Fall nicht so schietig wie letztes Jahr!

Na denn - gute Anreise und bis Sonntag!

@Hannes - klappt das eigentlich mit dem Brot? Wir sind am Samstag wohl ab 10 Uhr morgens im Vereinsheim, um die Ausschilderungstrupps auszustatten. Die Ausrüstung für die Kontrollen holen die Leute nachmittags bzw. zur Nudelparty ab 18 Uhr ab (die dieses Jahr wohl eher eine Helferparty wird). Nach dem Essen solls noch einen Film geben.

Viele Grüße
Peter

...
@Hannes - klappt das eigentlich mit dem Brot? Wir sind am Samstag wohl ab 10 Uhr morgens im Vereinsheim, um die Ausschilderungstrupps auszustatten. Die Ausrüstung für die Kontrollen holen die Leute nachmittags bzw. zur Nudelparty ab 18 Uhr ab (die dieses Jahr wohl eher eine Helferparty wird). Nach dem Essen solls noch einen Film geben.

Viele Grüße
Peter

Klar, Peter, klappt das. +40 Vollkornbrote sind geordert, alles mit Volker abgesprochen, ich bring' die Kisten gegen Mittag im Vereinsheim vorbei. Stefan weiß Bescheid; ich hab's vor ein paar Tagen schon gemailt.
Gruß von
Hannes

Da möchte ich alle Senioren hier grüßen.
Da ich mit Super Grau und dem Salamander Faxenschwamm ( den ich übrigens) noch nicht zu den Senioren zähle;) zwei bekannte gefunden habe.
Ich zähle mich dazu, da ich Altersrente beziehe:D
Also werde ich ab und zu mal reinschauen, man kann ja immer noch etwas dazu lernen.:)

Tach Uhle - ein herzliches willkommen vom "Senioren-Fräd-Vater" *ggg* - das ist 'ne gute Truppe hier, wirst es merken, freundlich-friedliche Beiträge, Verabredungen, Fragen ums RR aller Art; nicht umsonst ist dieser Thread einer der aktivsten hier, und auch im zweiten Teil stehen wir gleich vor dem posting Nr. 2000.
Viele Grüße von
Hannes

Danke fürs Willkommen. Leider gibt es nicht so viele Senioren.
Ich kenne die Hallziger dufte Truppe, ihre Ausfahrt gestern war mir zu lang.
Ich fahre am Sonntag in Schleiz Jedermannsrennen da passte das nicht so ganz, leider.
Hab dann das angeschoben
Vatertag
Lockere 90 km.
Fahre hier viel in der sog. BSG mit, hab es da aber mit den jüngeren nicht immer leicht (hinterherzukommen):rolleyes:
Da ich gerade Deine Kilometer Angabe las, meine Stand 13.5. = 2125 km
Da muss ich noch viel fahren um die Vorjährigen 9489 zu erreichen:eyes:

Zurück