• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Sadwick,
mir ist es letztendlich egal wieviele hm es tatsächlich sind/waren.Die App ist seit Jahren meine Orientierungshilfe
und mir ist es lieber sie übertreibt als das sie mich in die Realität zurückholt:);)
Mache die Km und Hm heute und morgen im Geschäft, hoffe das das Wetter am Sonntag gut ist.....
:daumen:
Drücke Dir die Daumen Michael,vergiß nicht runtastic einzuschalten..:p

So, wieder daheim. War das heiß. Ziemlich windig mittlerweile (Gewitterböen?). Fühlt sich an, als wenn dir jemand mit dem Fön ins Gesicht bläst. Und Wasser auf dem Turmberg ist weiterhin Fehlanzeige. Ich muss wohl mal bei den Stadtwerken reklamieren.

Habe mir bei ebay Kleinanzeigen ein Schauff Andalusia für das Schwimmbad gekauft.
60€ mit SQlab Touringsattel,24Gang XT Schaltung undNexave Bremse.
Das Bike ist knapp 20 Jahre alt und läuft wirklich toll.
Mein MTB bzw.RR bekäme ich geklaut, bevor ich die Badehose anhabe..
Bin heute morgen mit dem Radl 35km und,Achtung jetzt kommts 370 HM :daumen::daumen::idee:bei der Hitze gefahren.
War toll,ehrlich und aufs Runtastic lasse ich auch nichts kommen bei 360HM in der Ebene...:D:D
Das muß mir erst mal einer nachmachen....
Wünsche Euch ein schönes Wochenende,auf das ihr Eure Pläne umsetzen könnt.:bier::daumen:

Apropos Gewicht: Aus ergonomischen Gründen habe ich einen neuen Lenker verbaut. Aus technischen Gründen, habe ich eine neue Sattelstütze verbaut und aus Sicherheitsgründen habe ich neue Reifen aufgezogen. Jedes Teil für sich war leichter als das vorige Original. Zum Abschluss ging es auf die Waage: 8,6kg mit Flaschenhaltern und Sigma "Butler", insgesamt -0,4kg :daumen:

Jetzt fehlt nur noch passendes Wetter...:confused:

Och, da kann ich bei meinen 79kg auf 185cm nicht klagen, im Gegenteil hätte ich gern ein bisschen was "mehr auf den Rippen". Leider weiß ich auch, dass dieses mehr sich dann doch eher um den Bauch rum festsetzt ;)

Ich wollte auch mein Sytemgewicht mal anpacken.......... War aber nix heute.

Als ich aufgestanden bin hat es geregnet.........mittlerweile ist bald 18 Uhr und es sifft immer noch.:mad::(

Wie gut das ich einkaufen war, gleich gibt es Boeuf Stroganoff und ein feines Pülleken Châteauneuf.
So........das hat er davon.....dieser Wetter......:D:p

Schönen Abend !!

Och, da kann ich bei meinen 79kg auf 185cm nicht klagen, im Gegenteil hätte ich gern ein bisschen was "mehr auf den Rippen. ;)

Angeber !!

Ich wollte auch mein Sytemgewicht mal anpacken.......... War aber nix heute.

Als ich aufgestanden bin hat es geregnet.........mittlerweile ist bald 18 Uhr und es sifft immer noch.:mad::(

Wie gut das ich einkaufen war, gleich gibt es Boeuf Stroganoff und ein feines Pülleken Châteauneuf.
So........das hat er davon.....dieser Wetter......:D:p

Schönen Abend !!

So ist's richtig.....:p

Schiele auch den ganzen Tag raus...und dabei ist's geblieben.
Gleich 'Aufstiegsgrillen' mit der Tennistruppe - morgen 'Aua Kopp' !! :cool:

Nee @Pannerace , nicht Angeber! Leider sieht das bei mir eher "unsportlich", oder sagen wir "unterernährt" aus. Ich bin einfach lang und dürr... Und am Essen liegt es sicherlich nicht! Wenn ich denn mal etwas zulege, dann bekomm ich wirklich nur einen Kugelbauch, sieht auch schei... aus! ;)
Ich fahr gleich auf nen 50sten Geburtstag, aua Kopf werd ich also morgen auch haben. Aktuell ist morgen aber trocken gemeldet, also plane ich jetzt erst einmal den Kater morgen auf einer kleinen Runde wegzuradeln...

@Fiets20823
Mit diesen Zutaten arbeitest du auch am Systemgewicht, die Waage wird dir morgen früh sagen in welche Richtung....
:rolleyes:
Passt schon, ich lasse mittlerweile die "bösen" Kohlhydraten weg. ( Nudeln, Knödel und Co.....:cool: )

Klar, ein Glas Wasser dabei wäre besser.......aber dann wird der Wein schlecht.....:D:D:p

Zuletzt bearbeitet:
ui, dann bin ich ja hier auch richtig......

Mit Jahrgang 65 darf ich ja auch mitmischen :bier:

Ich habe letztes Jahr wieder recht intensiv angefangen das Rad zu bewegen. Schuld ist eigentlich meine Frau, weil die etwas "leichter" werden wollte.
Also haben wir uns erst mal Treckingräder gekauft. Was soll ich sagen, hat bei uns beiden geklappt. :D
(Mein Auto zieht jetzt auch viel besser, weil wir zusammen fasst 50Kg weniger wiegen. :daumen:)

Letzten Winter haben wir dann auf dem Spinningrad oder Crosstrainer trainiert. Ab und an war ich mal Joggen.

In Kürze bekommt Sie dann auch ein Rennrad, weil wir beide festgestellt haben das schnelles fahren auf gut geteerten Wegen eher unser Ding ist als mit bleischweren Rädern auf Feldwegen rumzuhoppeln.

Wenn es das Wetter erlaubt sind wir möglichst jeden Tag um die 30Km +/- unterwegs. Also eher kleine schnelle Sprints ;), aber dafür öfter.
Mein Kampfgewicht liegt jetzt bei 63Kg bei einer Größe von 1,75m. Uns macht es beiden Riesenspass und wir fühlen uns Fit wie ein Turnschuh.
(achja, das Rauchen hab ich auch an den Nagel gehängt.)

LG

Frank

Zurück