• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

@Bene94: Yep! Aber glaube nicht, dass wir nicht auch noch täglich lernen... Das hört nie auf!

Übrigens: Was ist das einzig Beständige in der Welt? Na? Kommst du nicht drauf?!

Antwort: Die Veränderung!

Jeder von uns ist ständig Veränderungen unterworfen. In der Physis und im Denken!

Schluss jetzt mit Philosophie!

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Ich habe eben ein bischen hier durchgelesen - besonders Biky's Zitat ( betreffs Foren und Internetdiskussionen ) fand ich interessant. Trifft auch bestimmt oft zu, allerdings nicht immer.
Man hat jederzeit die Möglichkeit, auszuwählen - was man liest, wen, wann und weshalb. Beim Schreiben ist's genau so.
Ich habe hier einige sehr interessante Menschen (bisher nur virtuell, aber trotzdem ) kennengelernt die mir in Dingen, die mich augenblicklich beschäftigen, sehr geholfen haben - einfach durch Information, die man früher, also vor dem Internet, so schnell wohl nicht bekommen hätte.
Plappern und plaudern tut man im wirklichen Leben ebenfalls von Zeit zu Zeit. Was die Leute in dieser Art von Forum zusammenbringt ist ja ein spezifisches gemeinsames Interesse: das (Renn)Rad. Ob das jetzt ein geeignetes Forum für "kranke und/oder einsame gelangweilte Seelen" ist, wage ich ein bischen zu bezweifeln...dafür gibt's bestimmt bessere Anlaufstellen im WEB.
Und einige von euch kennen sich ja inzwischen ( oder seit langem) persönlich. Durch gemeinsame Ausfahrten oder halt noch besser. Dann ist es wie im "richtigen" Leben: "Ich fahr' mal kurz bei Peter oder Hans vorbei um hallo zu sagen" oder "ich ruf mal an" - bloss halt neuzeitlicher.
Hat man nichts zu sagen, kann man ja jederzeit die Klappe halten.;)

Hey paletti,
ich lehne ja das Forum auch nicht ab und lese ständig und gern hier und bin auch stolz durch dieses Forum wundervolle Menschen kennen gelernt zu haben.
einmal hier im Senioren-Fräd und auch in Thread: Rund um`s DIAMANT-Technik-Touren-Typen wo wir nun schon das 4. Diamantfahrer-Treffen ansteuern.
Es ist nur so dass es solche und solche Menschen gibt und ich mir das Recht vorbehalte mal auf die Menschen zuzugehen oder mich zurückzuziehen. Es gibt einfach immer wieder Leute die die Anonymität des Internets ausnutzen um ihren geistigen Müll loszuwerden, man muss nur erkennen warum sie dies tun. Gott sei dank überwiegt die Kommunikation mit Freunden und das ist gut so.

Gruß Berndt

Hallo Biky,
Genau das meinte ich ja. Allerdings hast Du in vielerlei Hinsicht recht : das Internet ist ein Dschungel. Radforen sind glücklicherweise nicht so der Lieblingstummelplatz für kranke auserhungerte Raubtiere, hoffe ich mal. Und begegnet man tatsächlich einem kann man sich ja mit ein wenig Achtsamkeit ( einfach ignorieren:-)leicht schützen.

Winterschlaf, Ruhe, Kettenpflege, ??? was ist los :confused: Ah :cool: Vorbereitung auf Winterpokal:aetsch::cool:
Dies ist ein NOTBEITRAG - sonst wären wir Morgen auf Seite 2 und das darf nicht passieren, NEIN NEIN und nochmals NEIN:dope:

Habt ihr schon ein Winterpokal-Team gegründet? (Wie heißt euer Team?) In unserem Team "Rhein-Neckar-Cruisers" ist auch noch ein Platz frei.

Viele Grüße
Margit

@ Margit,
schau mal unter Senioren dort findest du das unschlagbare "Senioren All Star Team" mit Capitano -Der Lutscher- oder besser bekannt unter,- der Meister von Deister- und dann noch das etwas schwächere "Senioren Süd West" Team. Dem gehört Klaus und Sonja an. Sind alle schon voll. Aber ich glaube hier tummeln sich noch einige vll.ein guter Tipp von dir,
schönen Abend nach Mannheim.
(eine ganz vorsichtige Frage: ist das auch Rheinhessen oder ist das Pfalz. Hab da immer Ärger mit Klaus)

@ walsee63

entschuldige, daß ich mich einmische, aber Mannheim und Pfalz!!!!
Die Pfälzer sind über dem Rhein und gehören nicht zu uns.
Noch einmal so einen Vergleich, dann :crash: ich dich.

Gruß
Horst

@ Manfred bist Du Schwachsinnig ????????:aetsch:das ist Feindesland:eyes::dope:

@Berndt Du mußt jetzt nicht extra Wikida bemühen ich weiß das genau!

@ Alle nehmt doch mal einen guten alten Atlas zur Hand:D

Wie soll ich bei den ständigen Umzügen da je noch ruhig schlafen?:confused::rolleyes:

@ Walsee und alle: von wegen Winterschlaf - arbeiten und Paletti fahren läuft bei mir. Muss mich ja richtig vorbereiten, wenn ich irgendwann mit Euch mithalten will.:-))

Ich muss mich mal hier im kleinen Grossherzogtum umsehen. Einige ältere Herren fahren hier ja auch. Allerdings sind die mit Sicherheit carbonmodern - ausser dem Jean, der ja auch hier im Forum ist.
Dann gründen wir hier ebenfalls ein Team ( die "Grossherzlichen" ) und werden zum Feindesland deklariert.

@ walsee63

entschuldige, daß ich mich einmische, aber Mannheim und Pfalz!!!!
Die Pfälzer sind über dem Rhein und gehören nicht zu uns.
Noch einmal so einen Vergleich, dann :crash: ich dich.
Gruß
Horst

Achtung, Gelbfüßler!

Ich muss mich mal hier im kleinen Grossherzogtum umsehen. Einige ältere Herren fahren hier ja auch. Allerdings sind die mit Sicherheit carbonmodern - ausser dem Jean, der ja auch hier im Forum ist.
Dann gründen wir hier ebenfalls ein Team ( die "Grossherzlichen" ) und werden zum Feindesland deklariert.

Das kann ich mir kaum vorstellen, schon gar nicht, wenn man "Die Großherzlichen heißt. Eher noch bei Badensern oder Bayern (jeweilige Franken natürlich ausgenommen).:aetsch:

Ne rheinische Jrooß - Thomas

Winterschlaf, Ruhe, Kettenpflege, ??? was ist los :confused: Ah :cool: Vorbereitung auf Winterpokal:aetsch::cool:
Dies ist ein NOTBEITRAG - sonst wären wir Morgen auf Seite 2 und das darf nicht passieren, NEIN NEIN und nochmals NEIN:dope:
Manfred, das ist die Ruhe vor dem Sturm - Kräfte sammeln, bevor am 01.11. der Winterpokal startet.:cool:

@ Manfred
was heißt hier schwächeres Team?:confused: Auch wenn ich erst angefangen habe zu trainieren, mein Defizit holt Klaus wieder raus:aetsch:

LG Sonja

@ Manfred: ich hab auch den Eindruck, Du hast da mit dem schwächeren Team etwas missverstanden, oder :aetsch: ? Wahrscheinlich hat Dich nur unser Wahlspruch "schwach anfangen, und dann stark nachlassen" etwas verwirrt :dope:?!?

Hat sich eigentlich schon was bezüglich einer höheren Anrechenbarkeit von Schwimmstunden getan? Das wäre prima!

Andere Teams haben sogar eigene WiPo-Logos: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/96251.

Wollen wir da nicht unser Seniorenfräd-Trikotlogo abwandeln und für die jeweiligen WiPo-Team adaptieren (z.B. statt der Sterne "All Stars" oder "Süd-West")?

Herzliche Grüße - Christophe

@ Manfred
was heißt hier schwächeres Team?:confused: Auch wenn ich erst angefangen habe zu trainieren, mein Defizit holt Klaus wieder raus:aetsch:

LG Sonja

Ausgerechnet jetzt in dieser präkeren Lage passierts. Umzüge, Grenzüberschreitungen, Trainingsdefizite, Ansehensverlust, verlorene Herzogtümer!:eek:

Und nun muß ich Euch verlassen. Tausendmal angedroht und nun tritt es ein. Der Meister vom Deister verschwindet!:eek:

Freude über Freude. Schon in 14 Tagen kurz vorm Start des WP ist er mit neuen Kräften sonnengebräunt wieder unter Euch. :cool:

Haltet durch!!!!:love:

Ausgerechnet jetzt in dieser präkeren Lage passierts. Umzüge, Grenzüberschreitungen, Trainingsdefizite, Ansehensverlust, verlorene Herzogtümer!:eek:

Und nun muß ich Euch verlassen. Tausendmal angedroht und nun tritt es ein. Der Meister vom Deister verschwindet!:eek:

Freude über Freude. Schon in 14 Tagen kurz vorm Start des WP ist er mit neuen Kräften sonnengebräunt wieder unter Euch. :cool:

Haltet durch!!!!:love:

Ecki, erhol dich gut, wo geht's hin?

@ Manfred: ich hab auch den Eindruck, Du hast da mit dem schwächeren Team etwas missverstanden, oder :aetsch: ? Wahrscheinlich hat Dich nur unser Wahlspruch "schwach anfangen, und dann stark nachlassen" etwas verwirrt :dope:?!?

Hat sich eigentlich schon was bezüglich einer höheren Anrechenbarkeit von Schwimmstunden getan? Das wäre prima!

Andere Teams haben sogar eigene WiPo-Logos: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/96251.

Wollen wir da nicht unser Seniorenfräd-Trikotlogo abwandeln und für die jeweiligen WiPo-Team adaptieren (z.B. statt der Sterne "All Stars" oder "Süd-West")?

Herzliche Grüße - Christophe

Christophe,
wenn die großen sich verbal in die Pfanne haun, warum soll nicht auch hier ein kleiner Seitenhieb :aetsch::D förderlich sein. Hier weiß doch eh jeder wies gemeint ist.:D

Logo -andere Teams- vielleicht wohnen und trainieren sie näher zusammen.
Wofür ist ein Winterpokal Senioren Fräd Logo gut ???:confused:
Nächstes Jahr, neuer WP neue Mannschaften.
Für mich ist der WP ein kleiner Anreiz um Spaß:D:aetsch::D zu haben, meine ohnehin vorhandenen Aktivitäten wird er nicht beeinflussen.

Zurück