thomaspan
Überlandradler
- Registriert
- 25 Oktober 2008
- Beiträge
- 7.185
- Reaktionspunkte
- 9.164
Ein Pedelc kann schon so schnell fahren wenn der Fahrer feste mit tritt. Nur das bei deiner Dame alles mit rechten Dingen zuging kann eigentlich nicht sein. Per Gesetz hört die Elektrounterstützung genau bei 25 kmh. Also muß sie das Gefährt auf 30 kmh beschleunigen und solange sie in der Geschwindigkeit über 25kmh bleibt, das alles aus eigener Kraft aufbringen.Was ich bei der Dame unbesehen mit einem schweren Pedelc für nicht machbar halte. Eventuell hat sie einen Mann/Freund der gerne bastelt, das ist nämlich das kleinste Problem bei so einem Teil.
Aber sind solche Geschichte nicht mit das Schönste am Radeln. 2 kann ich selber beisteuern, aber auf der anderen Seite:
1.
Da hat man 6 Räder (davon 3 RR) + noch ein Einrad, also eigentlich 6,5 ... und wenn man mal bei seinen Eltern verweilt, fährt man Seniors Tiefeinsteiger-Citybike mit 7-Gang. Mit dem Gerät vom Radhändler im Nebenort recht flüssig zurückgeradelt, nähere ich mich einer bunt gekleideten Dickstatur in Profiklamotten (Presswurst) auf teurem Carbonrenner. Ich überhole ... darauf er: "Ich fahre GA1". Ich: "Wohl eher Rekom" und breit grinsend meines Weges geradelt.
2.
Ich nähere mich auf einem Wirtschaftsweg einem Radler auf einem ähnlichen Bike wie meinem + wundere mich, dass ich nur langsam aufschließe. Irgendwann ists soweit + ich überhole. Dabei sehe den Akku an seinem Radel. Er: "Wo ist denn ihr Akku?". Ich: "Shit! Den muss ich wohl zuHause liegengelassen haben."
Das Leben ist manchmal herrlich.