• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seraph-Bike GR029

Romux

Neuer Benutzer
Hallo,
ich überlege schon längers mir ein neues Rennrad zuzulegen. Irgendwie hatte ich auch schon an ein Gravel gedacht, da ich doch ab und zu Schotterwege fahren muss (nichts Grobes) aber mit meinem derzeitigen 17 Jahre alten Renner und den 22 mm Reifen ist das immer wie auf rohen Eiern. Irgendwie wäre mir am liebsten ein Renner bei dem ich etwas breitere Reifen und vll. auch Reifen mit etwas Profil (zweiter Laufradsatz) etwas flexibler wäre. Beim derzeitigen geht nichts breiteres drauf und auch .

Da mein Budget etwas knapp ist, habe auch schon daran gedacht mir von TanTan einen Rahmen zu bestellen und selber was aufzubauen, aber da kann man so viel falsch machen und ich traue mir das nicht ganz zu. Komplett innen verlegte Züge sind mir nicht so wichtig, auch eine mechanische Schaltung wäre für mich in Ordnung, bin damit immer gut zurecht gekommen.

Jetzt habe ich bei Seraph-Bikes dieses gefunden:
https://www.seraphbikes.com/seraph-...029-with-shiman0-r8020-groupset-p4746379.html

Es scheint ja kein reines Gravel zu sein sondern eher ein Cyclocross. Auch die mechanische Ultegra würde mir gut passen (alternativ wäre für mich auch die mechanische LTWOO-R9 in Ordnung). 8,2 kg würde soweit auch passen.

Hat jemand Erfahrung mit Seraph-Bikes (bzw. TanTAn). Kann jemand zu diesem Shop etwas genaueres sagen?

Danke und viele Grüße

Anzeige

Re: Seraph-Bike GR029
@Romux

Lies mal hier was da noch auf Abgaben bei einem Komplettbike dazu kommt

Sorry Link vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Infos, ganz unerfahren mit rumschrauben am Rennrad bin ich eh nicht. Aber das Komplett-Rad werde ich mir doch nicht zulegen. Versand und Zoll etc. schrecken mich etwas ab.

Vll. werde ich doch selber was zusammenstellen - ich hab's ja auch nicht eilig ;-)
Viele Grüße

Zurück