• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Di2 11fach

Christof_s

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
62
Reaktionspunkte
12
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Akku, Ladebuchse und Kabel für eine Di2 Schaltung. Habe nur die Hebel und Schaltwerk und Umwerfer.
Vielen Dank.
 
Was meist du mi Ladebuchse? Zum Laden wird bei interne Akku das EW90 (3x oder 5x) das unter dem Vorbau hängt oder das RS910 das entweder im Lenkerende oder bei ein paar Rahmen in der Sattelstütze oder im Rahmen montiert wird.
Was willst du für einen Akku, intern oder extern, einen neuen oder einen gebraucht, BTR2 oder DN110? Kabel sollte zum Rahmen von der Länger her passen wenn du nicht Löten willst. Willst du nicht löten brauchst auch noch einen Verteiler ala JC41 bei interner Verlegung.
Nur mal so auf die schnelle gefragt.
 
Hallo, die Ladebüchse am Lenkerende wäre mir am liebsten, ein funktionierender gebrauchter Akku wäre um einiges günstiger wie ein neuer. Verteiler und Kabel würde ich wenn jemanden welche übrig geblieben sind auch nehmen und die fehlenden dazukaufen - wenn diese zu lange sind ist es besser wie zu kurz. LH
 
Die Teile was dir jetzt noch fehlen sind normal alles solche Teile wo du beim Gebrauchtkauf am wenigsten Einsparen kannst. Brauchst nur unnötig Zeit und kommt meist nichts dabei rum.

Hallo, die Ladebüchse am Lenkerende wäre mir am liebsten,
Gibst neu ab etwas über 50 Euro bei Händler in den Kleinanzeigen. Gebraucht kostet der RS910 das auch.
Dann kommt es drauf an was du für STIs verbaust. Es gab ältere STIs die hatten je nur einen SD50 Port. Also wäre dann hier das teure Y-Kabel nötig um diese zu Verkabeln oder aber etwas Arbeit und ein Lötkolben.


ein funktionierender gebrauchter Akku wäre um einiges günstiger wie ein neuer.

Das ist auch wieder so einen Sache. Den alten BTR2 gibt es gebraucht sehr oft so für 60 - 90 Euro. Dieser kann aber kein Synchro Shift oder BT. Willst du Synchro Shift oder BT nutzten braucht es den DN110. Der wird auch immer so um 80 - 100 Euro angeboten diese sind aber halt alle an Garantie. Neu bekommst den für 106 Euro bei Rose.
Verteiler und Kabel würde ich wenn jemanden welche übrig geblieben sind auch nehmen und die fehlenden dazukaufen - wenn diese zu lange sind ist es besser wie zu kurz. LH
Da die meisten Leute so wie du vorgehen und ihre Kabel passend kaufen bleibt da in der Regel nichts über bei einem Aufbau.
Ich hab hier z.B. noch ein paar Stücke liegen, da ich mir die Kabelbäume selber so gestallte wie ich die je nach Aufbau benötige und so sind die in der Regel alle zerschnitten.

Ich halt mich hier nun raus sollte dir nur etwas Einblick geben. Solltest Probleme haben kannst dich aber gern bei mir über einen Persönlichen Nachricht melden.
 
Zurück
Oben Unten