• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Di2 12fach - Einstellungen

graf_Xardos

Aktives Mitglied
Moin liebe Forengemeinde.

Ich bin nach wie vor noch immer auf der Fehlersuche was meine Di2 betrifft. Diese entlädt sich binnen von 2 Wochen, auch bei nicht Nutzung.

Nun hab ich folgende Einstellmöglichkeit in der E Tube App gefunden. Wenn ich die drahtlose Kommunikation deaktivieren würde, kann ich dann mich immernoch mit der App verbinden?

Für was müsste überhaupt beides Aktiviert sein? Die Verbindung zum Wahoo hab ich wieder entfernt, um auch zu Überprüfen ob da nicht noch irgendwas gesucht wird.

Die Komponenten sind alle außer die STis auf den neusten Stand, die STIs werden in Kürze aktualisiert, da warte ich bis das Kabel da ist.

Anhänge

• Screenshot_20241204-113718.png
    Screenshot_20241204-113718.png
    493,7 KB · Aufrufe: 30

Moin liebe Forengemeinde.

Ich bin nach wie vor noch immer auf der Fehlersuche was meine Di2 betrifft. Diese entlädt sich binnen von 2 Wochen, auch bei nicht Nutzung.

Nun hab ich folgende Einstellmöglichkeit in der E Tube App gefunden. Wenn ich die drahtlose Kommunikation deaktivieren würde, kann ich dann mich immernoch mit der App verbinden?

Für was müsste überhaupt beides Aktiviert sein? Die Verbindung zum Wahoo hab ich wieder entfernt, um auch zu Überprüfen ob da nicht noch irgendwas gesucht wird.

Die Komponenten sind alle außer die STis auf den neusten Stand, die STIs werden in Kürze aktualisiert, da warte ich bis das Kabel da ist.
Was passiert denn wenn du mal einzelne Komponenten abstöpselst und prüfst ob sich die Batterie immer noch entlädt? Könnte ja außer an einem Kabel, noch am Schaltwerk, Umwerfer, den Shiftern oder dem Akku selber liegen Link
Leider kannst ohne Diagnosegerät nicht wirklich viel auslesen, dafür taugt die E-Tube App nicht wirklich.

Die Schalthebel sind nun aktualisiert.
Vielen Dank für den Link diesen Prozess werde ich nun Durchführen. Mal schauen wo wir den Übeltäter finden werden.

Zurück