Hallo zusammen,
bin heute auf Sand mit dem Vorderrad weggerutscht, dabei hat meine Pedale das meiste abgefangen, jedoch hat mein Schaltwerk von seitlich auch einen Schlag abbekommen. Ich fahre ein BMC Roadmachine 02 von 2020 mit einer Ultegra Di2. Seitdem steht das Schaltwerk nach außen verdreht.Insbesondere bei hohem Ritzel hinten sieht man, dass die Kette nicht mehr parallel läuft. Habe das einmal versucht mit den Pfeilen zu verdeutlichen. Es sind noch alle Gänge schaltbar, aber die Kette läuft sehr unruhig und laut bei groß-groß.
Ich weiß nun nicht, ob das gesamt Schaltwerk verbogen ist oder nur das Schaltauge?! Ein Ersatzschaltauge habe ich noch da, ich befürchte jedoch dass das ganze Schaltwerk verbogen ist.
Ist das etwas, was ich selbst beheben kann? Wie würdet ihr am besten vorgehen? Bin für jeden Tipp dankbar
besten Gruß
bin heute auf Sand mit dem Vorderrad weggerutscht, dabei hat meine Pedale das meiste abgefangen, jedoch hat mein Schaltwerk von seitlich auch einen Schlag abbekommen. Ich fahre ein BMC Roadmachine 02 von 2020 mit einer Ultegra Di2. Seitdem steht das Schaltwerk nach außen verdreht.Insbesondere bei hohem Ritzel hinten sieht man, dass die Kette nicht mehr parallel läuft. Habe das einmal versucht mit den Pfeilen zu verdeutlichen. Es sind noch alle Gänge schaltbar, aber die Kette läuft sehr unruhig und laut bei groß-groß.
Ich weiß nun nicht, ob das gesamt Schaltwerk verbogen ist oder nur das Schaltauge?! Ein Ersatzschaltauge habe ich noch da, ich befürchte jedoch dass das ganze Schaltwerk verbogen ist.
Ist das etwas, was ich selbst beheben kann? Wie würdet ihr am besten vorgehen? Bin für jeden Tipp dankbar
besten Gruß