• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Dura-Ace Problem beim schalten

Ich glaube ja, dass das wieder auf Publikumsveräppelung hinaus läuft. Trotzdem eine durchaus ernst gemeinte Antwort:

Du hast also gestern ein neues 8.000 Euro-Rad gekauft und heute merkst du, dass da entweder etwas defekt ist oder du zu blöd bist, es zu bedienen. In beiden Fällen solltest du am Montag zu dem Händler gehen, der das Rad verkauft hat. Für den Fall des Defekts ist das sowieso der einzige richtige Ansprechpartner und falls es nur Blödheit sein sollte, wird er sich ganz bestimmt die Zeit nehmen, dem Käufer eines 8.000 Euro-Rades zu erklären, wie man schaltet. Ach ja, du hast dich selbst als "Vollpfosten" bezeichnen, also bechwer dich nicht über die deutlichen Worte.

Kannst du die Fehlfunktion etwas genauer /besser beschreiben? Er schaltet schon , aber ohne klicken ? Wie kommst du denn vom größten ins kleinste Ritzel wenn es nicht mehr schaltet ? Ist es eine Di2 Schaltung ? Wenn ja bist du vielleicht im "einstell/Modus" gelandet?
Fragen über Fragen.......

Grüße

Oder man füllt an der STI die Schaltklicks nach. Ich kaufe die immer im 100er Pack , da sind sie günstiger. Aber aufpassen: die roten sind 10-fach, die blauen 11-fach kompatibel. Manche behaupten sogar das man auch Campagnolo-Schaltklicks bei 11-Fach nehmen kann , funktioniert zwar, aber das Schaltgeräusch ändert sich logischerweise.

Die sattesten Schaltgeräusche gibt es immer noch bei SRAM. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es von denen auch Vorratspackungen gibt und ob die mit Shimano-Klicks kompatibel sind.:D

Ihr seid ja alle nur neidisch, daß ihr so ein schönes neues Rad nicht habt, weil
  • Ihr es euch nicht leisten könnt
  • Das nächste neue erst nächsten Jahr kaufen könnt, und das letzte ist halt nach drei Monaten nicht mehr neu
  • Der Fahrradkeller schon endgültig voll ist
  • ...
:p

Ja, da hast Du ja einen wunden Punkt getroffen. :confused: Andererseits, so ein Luxusrad, bei dem die Kette immer nur geräuschlos vom kleinsten direkt aufs größte Ritzel und zurück fliegt, wäre auch nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück