• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano FC-R9200-P Powermeter hat häufig Aussetzer in Kombination mit Wahoo ELEMNT Roam V2

Ich habe jetzt nochmal den Wahoo-Kundenservice kontaktiert. Das Problem besteht halt immer noch, es hat sich während des Winterschlafs des Rads nicht gelöst :/

Anzeige

Re: Shimano FC-R9200-P Powermeter hat häufig Aussetzer in Kombination mit Wahoo ELEMNT Roam V2
So, ich brauche hier nochmal die Hilfe der Schwarmintelligenz:

Also, der Wahoo-Kundenservice hat mir einen neuen Roam V2 zugeschickt, nachdem ich den alten zerstört habe (das ist bei Wahoo so der Workflow offenbar). Selbst mit einem neuen Wahoo besteht das Problem weiterhin :O
=> Es kann also auch nicht an meinem Wahoo-Modell gelegen haben.
Zur Erinnerung: Am Powermeter liegt es auch nicht, weil meine Polar-Uhr die Powerdaten korrekt aufzeichnet.

Bleiben aus meiner Sicht nur noch folgende Erklärungen:
1. Es gibt Probleme bei der Datenübertragung von Powermeter zu Wahoo.
2. Es ist ein generelles Problem mit der Firmware der Elemnt Roams V2's. In dem Fall müssten auch alle andere das Problem haben, die ein Shimano-Powermeter nutzen und parallel mit einer Smartwatch die Daten aufzeichnen.

Das ist schon ziemlich spooky.

Zurück