• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Freilauf Ersatzteil

• Ersteller Ersteller michel69
  • Erstellt am Erstellt am
M

michel69

Kennt sich jemand mit Shimano-Trekking aus?

Ich habe gerade das Trekkingrad von Mutti hier zur Pflege. Der Freilauf ist defekt, dreht durch in beide Richtungen, also muss ein Ersatz-FL her. Dumm nur, dass ich mich mit Shimano so gar nicht auskenne. Das Rad ist ca. 10 - 15 Jahre alt, auf der Nabe steht leider nur Shimano und Made in China, mehr nicht. Montiert ist eine 7-fach Kassette. Jetzt habe ich bei bike-components einen FL gefunden der mE von der Optik her passen könnte:

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Freilaufkoerper-8-fach-fuer-FH-RM30-8S-p21408/

Allerdings steht dabei für 8-fach. Für 7-fach habe ich nur einen FL für Acera-Naben gefunden, aber da sieht die Verzahnung zur Nabe hin ganz anders aus. Was meinen die Experten, passt der verlinkte FL auf die Nabe und wie ist das mit der 7-fach Kassette? Oder brauche ich einen ganz anderen FL? Neues LR kaufen wäre blöd, das alte LR ist ansonsten noch super in Schuss.

Btw., beim öffnen der Nabe sind mir blöderweise die ganzen Kugeln entgegen gefallen, 18 Stück konnte ich zusammen finden, ist das o.k., oder fehlen da noch welche?

Anzeige

Re: Shimano Freilauf Ersatzteil
Danke, genau das isser,
Y3CC98050.
Ich weiss auch nicht, irgend wie finde ich auf der Homepage vom Lange nie das, was ich suche....

Zurück
Oben Unten