• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Positron FH 400

Julito

Neuer Benutzer
Registriert
20 April 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bei meinem alten Rennrad ist der Schaltzug gerissen. Nachdem ich ihn gewechselt habe, schaltet es nicht mehr in den ersten Gang :,(. Die Schaltung rastet ja stufenweise ein und bei jedem Gang funktioniert das, außer beim Ersten. Hat jemand ’ne Idee was ich machen kann?
Vielleicht kennt sich ja eine/r damit aus, danke schonmal.
PS: An der Einstellschraube drehen hat auch nicht geholfen.
 

Anzeige

Re: Shimano Positron FH 400
Hallo zusammen,
bei meinem alten Rennrad ist der Schaltzug gerissen. Nachdem ich ihn gewechselt habe, schaltet es nicht mehr in den ersten Gang :,(. Die Schaltung rastet ja stufenweise ein und bei jedem Gang funktioniert das, außer beim Ersten. Hat jemand ’ne Idee was ich machen kann?
Vielleicht kennt sich ja eine/r damit aus, danke schonmal.
PS: An der Einstellschraube drehen hat auch nicht geholfen.
Hast du den richtigen Zug?
Positron hat ja im Grund keinen Zug sondern einenSchub, also einen Schiebedraht.
 
Falls der Erste Gang das äußerste Ritzel ist - den Draht weiter `raus schieben, mit der Stellschraube im Parallelogramm kann man das ganze Spektrum verschieben. Bischen Bastelei halt.
 
Manchmal ist im Schalter auch zu viel Spiel, ein Bild vom Schalter und SW würde helfen, um was für eine Ausführung es geht. Hier aus den Radforum eine Beschreibung.
1000013146.jpg
 
Zurück
Oben Unten