• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano SM-BCR2 lädt nicht Di-2

Andreas_1

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe hier im Forum und im Netzt schon gesucht, aber leider nicht die Antwort auf meine Situation gefunden.
Ich mußte gesundheitsbedingt im letzten Jahr pausieren und habe deshalb bestimmt seit eineinhalb Jahren den Accu der Schaltung nicht mehr geladen.
Die Shimano-Beschreibung habe ich erneut gelesen. Sie ist leider nicht exakt genug. Ich hatte genau das gleiche Problem beim 1.x Laden. Ich hatte mich seinerzeit schon über die schlechte Beschreibung in der Shimano Gebrauchsanleitung geärgert, nachdem ich über google herausbekommen hatte, wie es funktioniert.
Ich erinnere mich noch daran, dass die Kabel -> das Kabel vom Ladegerät an die Steckdose am Lenker und das USB-Kabel vom Ladegerät an den USB-Ladegerätstecker in einer bestimmten Reihenfolge angebracht werden mußt. Ich habe jetzt beide Varianten ausprobiert. Aber es leuchtet immer nur das rote LED am Ladegerät (Dauerleuchten ! - kein Blinken). Das Orange LED zeigt nichts an.
Die App E-Tube zeigt ca. 75% Füllstand an. Als USB-Ladegerät verwende ich - wie zuvor auch - einen USB-Stecker vom iPad.

VG
Andreas

Hast schon mal ein anderes USB Kabel probiert? Jedes USB Kabel ist leider nicht voll "beleget" und funktionieren dann nur als Datenkabel aber nicht zum Laden.

Das Gerät lädt auch nicht, wenn das USB-Netzteil, in dass du das DI2 Netzteil steckst zu schwach ist. Hatte ich auch bei china-USB-Ladestecker.
Gruß
Torsten

Zurück
Oben Unten