Hallo liebe Community,
mein erster Beitrag hier im Board und leider auch Jahrgang 1992, ich hoffe, dass mir dennoch jemand weiterhelfen kann.
Die Woche habe ich ein Paar Shimano ST 6400 STIs bekommen.
Hier der Velobase Link.
Der linke funktioniert butterweich, der rechte hat am Anfang gar nicht geschaltet.
Nach einer ausführlichen WD40 Dusche lassen sich wieder alle acht Gänge schalten.
Das Problem: es ist ein extremer (verhältnismäßig) Kraftaufwand nötig.
Meine direkten Vergleiche die ich hier habe sind der 1055 und der RSX STI.
Nach dem reinigen mit WD40 habe ich den Hebel auch wieder etwas gefettet.
Das Internet und dieses Forum habe ich bereits durchsucht. Entweder schalten sie gar nicht, oder gut. Habe noch keinen Beitrag zur schwergängingen Schaltung gefunden.
Den RSX STI hatte ich schon einmal erfolgreich zerlegt und wieder zusammengebaut, würde mir das daher beim 6400er auch zutrauen.
Vielleicht hatte jemand aber schon einmal ein ähnliches Problem, und ich kann mir diese mühselige Aufgabe sparen
...
Viele Grüße
Micha
mein erster Beitrag hier im Board und leider auch Jahrgang 1992, ich hoffe, dass mir dennoch jemand weiterhelfen kann.
Die Woche habe ich ein Paar Shimano ST 6400 STIs bekommen.
Hier der Velobase Link.
Der linke funktioniert butterweich, der rechte hat am Anfang gar nicht geschaltet.
Nach einer ausführlichen WD40 Dusche lassen sich wieder alle acht Gänge schalten.
Das Problem: es ist ein extremer (verhältnismäßig) Kraftaufwand nötig.
Meine direkten Vergleiche die ich hier habe sind der 1055 und der RSX STI.
Nach dem reinigen mit WD40 habe ich den Hebel auch wieder etwas gefettet.
Das Internet und dieses Forum habe ich bereits durchsucht. Entweder schalten sie gar nicht, oder gut. Habe noch keinen Beitrag zur schwergängingen Schaltung gefunden.
Den RSX STI hatte ich schon einmal erfolgreich zerlegt und wieder zusammengebaut, würde mir das daher beim 6400er auch zutrauen.
Vielleicht hatte jemand aber schon einmal ein ähnliches Problem, und ich kann mir diese mühselige Aufgabe sparen
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Viele Grüße
Micha