• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano WHR-500 vs. WHR-550

Bergmarder schrieb:
Jungs,

hört mit dem Gewixe auf! Es ist genauso wie ich gesagt habe. Offensichtlich handelt es sich bei euch um Pisa-Opfer, die im Physik-Unterricht geschwänzt haben. Ist doch klar, dass der Widerstand geringer wird, wenn ich die Anzahl der Speichen von 64 auf 52 verringere, zumal die Cosmos leichter sind.

Merkt euch:

erst denken, dann posten
Ruhig Stinktier, ganz ruhig.
Wenn dir die Laufräder gefallen und Du meinst das Du damit viiiiiiieeeelllll schneller bist ---> freu Dich doch.
Wenn Du aber meinst das ein paar poppelige Speichen und ein paar Gramm weniger, wenn überhaupt, dafür sorgen das Du auch objektiv schneller fährst hast Du einfach 0-Ahnung.
Immer voraus gesetzt das dein alter CXP-Ultegra Satz sich noch von Hand drehen ließ und sauber durch den Hinterbau lief.

Bergmarder schrieb:
Jungs,

hört mit dem Gewixe auf! Es ist genauso wie ich gesagt habe. Offensichtlich handelt es sich bei euch um Pisa-Opfer, die im Physik-Unterricht geschwänzt haben. Ist doch klar, dass der Widerstand geringer wird, wenn ich die Anzahl der Speichen von 64 auf 52 verringere, zumal die Cosmos leichter sind.

Merkt euch:

erst denken, dann posten

:bday_2: :i2:

Nimms ihnen nicht übel. Sie hatten vergessen, dass du die einzige und absolute Wahrheit verbreitest.

MfG
ernesTo

kampfgnom schrieb:
Man könnte sich einen schönen LRS mit Open Pro (in Cosmos verwurstet)
Bist du sicher, daß im Cosmos Satz Open Pro verbaut sind?
Dafür wäre er ganz schön schwer.
maviccosmosschwarz28.jpg

Bergmarder schrieb:
Ist doch klar, dass der Widerstand geringer wird, wenn ich die Anzahl der Speichen von 64 auf 52 verringere,
Vorne könnte ich mir ja noch vorstellen, daß 8 Speichen weniger eine kleine Winzigkeit ausmachen. Aber hinten sinds nur 4 Speichen weniger. Das ist echt nix. Wenn du die CXP33 noch da hast, kannst du ja mal die beiden Felgen mit einander vergleichen. Da ist eine Felge fast schon als aerodynamisch zu betrachten, die andere ist megaflach. Vielleicht findest du raus, welche.
Bergmarder schrieb:
zumal die Cosmos leichter sind.
Jeder anständig gebaute und nicht überrüstete Satz mit cxp33 oder open pro ist vorn leichter als 820g und hinten leichter als 1000g, auch mit Ultegranaben.

cosmos sind windelweich, das merkt manschon im laden. die speichen fühlen sich im vergleich zu protons an wie wäscheleinen.

Zurück