Nein!Wenn mal mit 30 km/h im Dunkeln auf einen komplett schwarz gekleideten Jogger oder gar Hundespazierer mit unreflektierender Leine etc. aufgefahren bist, verstehste meinen Hass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein!Wenn mal mit 30 km/h im Dunkeln auf einen komplett schwarz gekleideten Jogger oder gar Hundespazierer mit unreflektierender Leine etc. aufgefahren bist, verstehste meinen Hass.
Wenn du Reaktionen wolltest, dann zurückrudern/einordnen/relativieren/richtigstellen, sodass dein erster Beitrag ganz anders erscheint - na gut, hat geklappt. Ein wenig mühsam.Wir sind hier in einem Internetforum. Wenn man seinen "Hass" hier nicht mal raus lassen kann, wo dann?
Mit 30 Km/h im dunkeln jemanden umzu-/anzufahren halte ich nicht für rücksichtsvoll. Was lernt man in der Fahrschule? Passe dein Fahrverhalten den Gegebenheiten an. Wenn du Fußgänger im Dunkeln nicht siehst fahre langsamer oder kaufe dir eine entsprechend hellere Lampe.Ich verhalte mich rücksichtsvoll im Straßenverkehr und mache mich bei Bedarf für andere sichtbar. So manch anderem Verkehrsteilnehmer scheint derartige Rücksichtnahme eher fern zu liegen. Ich mag solche Menschen nicht. Das macht natürlich mich zum Problem, nicht "die Unsichtbaren". Schon klar.
Jaja, die 80er. Wer damals sportkletterte ....Ach, diese Zeit kennen die "Jungen" ja gar nicht mehr...
Wie ist es mit "Fahren auf Sichtweite".Wenn mal mit 30 km/h im Dunkeln auf einen komplett schwarz gekleideten Jogger oder gar Hundespazierer mit unreflektierender Leine etc. aufgefahren bist, verstehste meinen Hass.
Autos haben Tagfahrlicht...
Das sagst du dann als "Schwarzfahrer" nachdem das Auto bei dir reingekachelt ist?Wie ist es mit "Fahren auf Sichtweite".
Hat wohl was mit dem Stoff, Färbung und Wasserdichte zu tun.Wenn das Thema aber schon da ist (uninteressant ist es nämlich grundsätzlich nicht):
Was ich wirklich nicht verstehen kann sind schwarze Regenjacken!!! Und die gibt´s so häufig! Was soll denn der Mumpitz??? Spätestens, wenn es schifft, sollte doch "Style" wurschtegal sein...?!
Jeder hasst jeden.Dann ist es also ok wenn uns Autofahrer hassen?
Hab ich. Darf mich damit halt nicht erwischen lassen weil nicht mehr StVO-konform. Und "die Unsichtbaren" müssen ab jetzt Sonnenbrille im Dunkeln tragen.Wenn du Fußgänger im Dunkeln nicht siehst fahre langsamer oder kaufe dir eine entsprechend hellere Lampe.
Muss ich den Level an Tarnung mit einkalkulieren?Wie ist es mit "Fahren auf Sichtweite".
Du hast eine persönliche Abneigung gegen Neongelb und vermutlich auch andere Signalfarben. Aus dieser persönlichen Befindlichkeit heraus, verzichtest Du auf Sichtbarkeit im Straßenverkehr. So etwas kritisiere ich.Meine gelben Neonhandschuhe sehen aus wie die Pest und gehen auch nie wieder komplett sauber. Ein schwarze Jacke kann ich auch nach 3 Jahren noch anziehen. Eine neongelbe Jacke dagegen ist nach einer Saison nur zum Schämen geeignet
Regenjacke würde ich mir gerne auch in bunt kaufen, aber Shakedry gibt es nur in schwarz und das Material ist so gut wie überall besprochen und beworben. Ich hoffe, dass in Zukunft (SD wird ja nicht mehr produziert) etwas gleichwertiges auch anders möglich ist.Was ich wirklich nicht verstehen kann sind schwarze Regenjacken!!! Und die gibt´s so häufig! Was soll denn der Mumpitz??? Spätestens, wenn es schifft, sollte doch "Style" wurschtegal sein...?!
Gibt es schon einen schwarz-weiß-Thread? Hat mir keiner geglaubt, aber war an dem Tag Zufall bei den Klamotten, nachdem Rahmen und Lenkerband schon passten:Gleichzeitig zwar oft dunkle Klamotten, aber als Kontrast nen weißen Helm und weiße Schuhe samt weißer Aerosocken, somit ist sowohl Laufsteg als auch Sicherheit Genüge getan.
Bei mangelnder Pflege, sicherlich.Eine neongelbe Jacke dagegen ist nach einer Saison nur zum Schämen geeignet
Deine persönlichen Abneigungen gegen meine Meinungen kann ich verstehen. Eine persönliche Abneigung gegen Neonfarben habe ich nicht. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass es keinen signifikanten wissenschaftlichen Aussagen darüber gibt, ob helle Farben im Straßenverkehr die Sichtbarkeit oder die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Gesichert ist, dass Licht hilft. Deswegen fahre ich auch am Tag immer mit Licht. Alles andere ist Esoterik, aber die wird ja immer totalitär und emotionale verteidigt.Du hast eine persönliche Abneigung gegen Neongelb und vermutlich auch andere Signalfarben. Aus dieser persönlichen Befindlichkeit heraus, verzichtest Du auf Sichtbarkeit im Straßenverkehr. So etwas kritisiere ich.
Kann sein, dass Du die Sichtbarkeit anders herstellst. Dann haben wir kein Problem und müssen hier nicht diskutieren, aber auch neonfarbene Kleidung kann man gut sauber halten und auch schwarze Kleidung ist nicht ohne Pflege haltbar.
Auf dem Land musst du zB ein Reh mit einkalkulieren. Und das ist getarnt.Muss ich den Level an Tarnung mit einkalkulieren?
das hats dann aber auch verdient.Auf dem Land musst du zB ein Reh mit einkalkulieren. Und das ist getarnt.