• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIDI nicht mehr Cool? Was als Alternative?

• Ersteller Ersteller Der_Totti
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war neulich bei einem dieser Group-Rides dabei und wurde auf meine SIDIs angesprochen.
Die jungen Leute dort meinten, dass nur noch Rimbrake-Opis SIDI tragen :(
Ich fand die Schuhe immer gut und passend, aber woher kommt das angestaubte Image. Ich will ja nicht als ewig gestriger gelten

Welche von den coolen Marken kommt SIDI am nächsten?
Bekommst einmal alle von mir !
Gefällt mirLoveHahaHilfreichWowTraurig

Anzeige

Re: SIDI nicht mehr Cool? Was als Alternative?
Ich war neulich bei einem dieser Group-Rides dabei und wurde auf meine SIDIs angesprochen.
Ich fand die Schuhe immer gut und passend, aber woher kommt das angestaubte Image. Ich will ja nicht als ewig gestriger gelten

:bier: Was ein Brüller. Was sind Group Rides? Ist das ein Termin wir er als Biketreff, Training, Ausfahrt schon hundertfach besteht? Aber jetzt für Leute die erst mit der Bike Mode dazu gekommen sind, zwanghaft cool sein wollen, aber noch nie ein Rennen gewonnen haben? Die jeden Schxxxxx kaufen der als cool gilt auch wenn er nicht passt? Dann such Dir neue Mitfahrer.
Oder warte auf einen neuen Boris Becker, dann sind diese Leute plötzlich wieder beim Tennis.

Barfuß, soll diesen Sommer total angesagt sein:rolleyes:

Ich würde bei den SIDI bleiben und mir eine Gruppe suchen, die sich nicht so arrogant und abschätzige äussert. Denn letztendlich müssen Bike (egal auch mit Rimbrake) und Bekleidung/Schuhe (egal welche Marke oder auch NoName) nur dir passen und nicht den andern. Also pfeiff drauf und stehe meilenweit über solchen Menschen, die sich so äussern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Markenhörige einfach ignorieren.
Kleidung muss funktionell sein und passen. Alles Andere ist egal.

Leute die kein Rennrad fahren, bezeichnen und eh als lächerliche Idioten wenn wir an der Eisdiele dem Biergarten ankommen.

SIDI ist halt vom Design her etwas in den 90er hängen geblieben. Kann bald wieder cool werden.. ;)
Heute werden eher schlichte Designs bevorzugt, SIDI sehen häufig so überladen aus.

Die neue Kollektion sieht aber langsam etwas schicker aus, da entwickeln sie sich mit.

wie hat mein Cousin mal zu Klamotten gesagt 'laß sie im Schrank bis wieder modern sind, dann hast Du sie schon'.

Die Kommentare hier sind besser als die eigentliche Frage - immer wieder sehr erheiternd :daumen:

Der Sidi Ergo 6 ist ganz ansehnlich:
https://sidi.com/cdn/shop/files/000MCERGO6_DARKBLUE_1SIDEA_HD.png?v=1731431580&width=1346
Andere Modell erinnern aber an Motorradstiefel mit den vielen Plastikelementen und Nähten: https://sidi.com/cdn/shop/files/ROAD_WIRE2S_BINE_1SIDEA_HD.png?v=1731431519&width=1346
Bis vor kurzem hatte diese Modell auch noch eine Ratsche (nun mit Drehrad, aber die Lasche am Spann blieb)
https://sidi.com/cdn/shop/files/ROAD_GENIUS10_BIBI_1SIDEA_HD.png?v=1731431687&width=1346
Deswegen wurden die Schuhe "uncool", weil alle andere Hersteller mehr und mehr auf glatte und schlichte Schuhe setzen...

Zurück