• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma 11.1 EVO lädt Daten nicht mehr ins Data-Center

Mafri100

Neuer Benutzer
Hallo,
wie der Titel schon sagt, lädt mein Sigma 11.1 EVO die Daten einer Tour -nachdem ich ihn per USB angeschlossen habe- nicht mehr ins Data-Center. Monatelang ging alles gut, nun aber geht er direkt in den Auflademodus. Auch wenn das Gerät wieder 100% Akku hat, lädt er die Daten nicht hoch.

Verschiedene USB-Kabel hab ich schon getestet, bei einem funktionierte es ein einziges mal.
Die Daten im Sigma werden aber problemlos auf Ride hoch geladen.
Im Data-Center wird der Sigma nicht mehr erkannt.

Ideen, was es sein kann ?

Gruß,
Mario

Bei mir ist die Reihenfolge wichtig.
Zuerst Data Center (Version 5.9.1) starten, dann das USB-Kabel einstecken.
Manchmal muss auch das USB-Kabel wieder entfernt und erneut eingesteckt werden.

Ich habe heute das gleiche Problem erlebt. Der PC vermeldet, dass das Zertifikat der Internetsite abgelaufen nicht mehr gültig sei. Ein Neustart des PC-Systems hat nichts gebracht. Hilfe ist nicht in Sicht.

Das mit dem Zertifikat hatte ich gestern auch. Du must nur ein neues Zertifikat anfordern (die Option hierzu findest Du im aufgepoppten Info-Fenster). Danach sollte alles wieder laufen.
Noch ein Hinweis zu meinem als TS geschilderten Problem: Ich habe ein neues USB-Kabel verwendet, dann ging alles wieder. Das "alte" USB-Kabel ließ nur noch "Stromladen" zu.

Hatte ich eben auch. "Möchten Sie die Seite trotzdem besuchen?" Ja geklickt und es läuft, es holt die aktuellen Daten aus der Cloud.

Zurück
Oben Unten