@SIGMA-Support
Was könnt ihr zu den Erkenntnissen beitragen? Ist damit zu rechnen, dass die Problematik behoben wird, oder sollen wir zu Mitbewerbern wechseln, bei denen das funktioniert?
Ohne manuelle Unterbrechung funktioniert es zwar, allerdings bin ich zB erst am Sonntag wieder gefahren und nach der Pause an der Eisdiele war der Schnitt drei km/h geringer. Die Autopause wird leider immer wieder durch Sprünge des Gps unterbrochen..
Mein Ärger mit dem ROX 11.1.
Also ich habe inzwischen so viel Ärger mit dem ROX 11.1. Er ist günstig. OK. Eigendlich brauche ich auch nicht viel. Hatte Jahrelang den ROX 10 und war damit zufrieden. Aber funktionieren sollte er schon!
1. Problem: Der HF-Sensor funktionierte nicht. Obwohl der Sensor erkannt wurde. Nachdem ich die Batterie überprüfen wollte, ging das Batteriefach nicht mehr richtig zu.
Eingeschickt zu
Sigma. Austausch. Und nun der Knaller: Der Austauschsensor hatte eine leere Batterie. Schönen Dank
Sigma!
2. Problem: Der Trittfrequenz Sensor funktionierte nicht. Obwohl der Sensor erkannt wurde. Eingeschickt zu
Sigma. Austausch. -> Er funktioniert immer noch nicht!
3. Problem: Wird der Rox 11.1 per USB mit dem PC verbunden, bei Nutzung des Datacenter, habe ich exakt 30 Sekunden, bis das Gerät sich automatisch trennt. Auch auf verschiedenen Geräten.
Sigma weis keine Lösung.
4. Problem: Die Syncronisation mit der RideApp funktioniert nicht richtig. Obwohl der Roc 11.1 immer munter behauptet: Syncronisation erfolgreich, gibt die RideApp an: Fehler. Es wird auch nur die Kilometerzahl übertragen, die GPS Strecke fehlt inzwischen.
5. Problem: die im Beitrag zuvor beschriebene Fehlerhafte Übermittlung an STRAVA.
Es liegt wohl definitiv an der Auto Pause. Diese zu deaktivieren kann ja nicht die Lösung sein.
Schaut man in die
Garmin Dokumentation der FIT Daten kann man erahnen, wo das Problem liegt:
Stop Duration
Stop duration is not found in the FIT Profile but can be calculated from elapsed duration and either timer duration or moving duration. If the moving duration is provided, stop duration is the difference between the elapsed duration and moving duration. Otherwise, stop duration is the difference between the elapsed duration and timer duration.
Das verlangt eine saubere Programmierung der Schnittstelle.
Inzwischen habe ich schon soviel Zeit in die Fehlersuche gesteckt, da kann man schon ein neues Hobby draus machen.