• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 11.1 - Sportprofile auf Austauschgerät übertragen

Lé Ben

Aktives Mitglied
Hallo liebe Sigma Nutzer und @SIGMA-Support - ich stehe gerade vor einem kleinen Problem, für das vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Mein Rox 11.1 wurde gerade auf Gewährleistung gegen ein neues Gerät getauscht und gewohnt problemlos mit der Ride App verbunden. Nun habe ich beide Geräte in der Übersicht.

Auf dem alten Gerät sind Sportprofile für mehrere Fahrräder mit unterschiedlich angepassten Displayanzeigen und Sensoren gespeichert, dazu die Trainingszeiten für jedes Rad. Diese Datensätze sind ja mit dem neuen Gerät kompatibel, es hat sich nur die Geräte-ID geändert. Gibt es eine Möglichkeit zur Übertragung der Sportprofile auf den neuen Rox? Wäre super, wenn das nicht durch den Wechsel verloren geht.

Hi, wenn du den Rox mit einem PC verbunden hast gibt es im Ordnerverzeichnis den Ordner "Sports", dort sind die Profile gespeichert. entsprechend kannst du wenn du ein BackUp deines alten Geräts hast die einfach entsprechend dort einfügen. Ob es über die RideApp funktioniert kann ich dir spontan nicht sagen!

Danke für den Tip!
Klappt in meinem Fall nicht, das alte Gerät war komplett ausgefallen und ein Backup gibt es nicht. Ich habe nur die Daten in der Ride App.

Am DataCenter kann man die Sportprofile exportieren und beim neuen Gerät wieder importieren. So hab ich es zumindest beim 12er Rox schon gemacht.

Zurück
Oben Unten