ch habe kürzlich über das Internet einen Sigma Rox 9.0 erworben, der die Gerätenummer 4628Y hat.Ich musste leider feststellen, dass diese Geräte mit u.a. dieser Seriennummer im Januar diesen Jahres von einem Rückruf betroffen waren.Naja E-Mail an den Hersteller und sehr schnell kam die Antwort dass ich den betroffenen Rox zusenden soll und ich einen neuen bekomme.
Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem mit der Docking Station (hier ist die Gerätenummer 34 48 Y).
Die Software DataCenter 1.1b und AdobeAIR lassen sich ohne Probleme installieren, die Treiber erst nach mehrmaligen Versuchen manuell.
Das hat sich aber auch dann schon wieder erledigt, wenn ich nur den PC neu starte. Dockingstation wird nicht erkannt obwohl ich sie an den selben USB-Anschluss reinstecke und sonst nichts ändere.
Der Bike-Computer wird auch nicht im Menü nach Anschließen der Dockingstation inkl. Bike-Computer am PC im Geräte-Menü der Software DataCenter 1.1b angezeigt, sodass der PC den Bike-Computer nicht connecten kann und lediglich nur die Meldung "nicht verbunden" kommt, obwohl alles korrekt angeschlossen ist (die LED in der Dockingstation leuchtet grün nach Anbringen des Rox 9.0).
Eigentlich müsste doch anstelle des Fragezeichens "Sigma Rox 9.0" oder ähnliches stehen oder?
Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional Service Pack 3.
Könnte das Problem verschwinden sobald ich den neuen Rox mit einer anderen Gerätenummer erhalten habe?
Ich habe in verschieden Internet-Foren Beiträge gefunden, wo andere Nutzer eines Rox 9.0 in Verbindung mit der Docking Station genau das selbe Problem schilderten und die einzige Lösung darin bestand, teilweise nach zwei- bis dreimaligen (!!!) Austausch der Docking Station gelöst wurde. Dies kann jedoch nicht die Lösung sein wenn ich das Sigma "Spitzenmodell" erwerbe oder?
Hat noch jemand das selbe oder ein ähnliches Problem?
Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem mit der Docking Station (hier ist die Gerätenummer 34 48 Y).
Die Software DataCenter 1.1b und AdobeAIR lassen sich ohne Probleme installieren, die Treiber erst nach mehrmaligen Versuchen manuell.
Das hat sich aber auch dann schon wieder erledigt, wenn ich nur den PC neu starte. Dockingstation wird nicht erkannt obwohl ich sie an den selben USB-Anschluss reinstecke und sonst nichts ändere.
Der Bike-Computer wird auch nicht im Menü nach Anschließen der Dockingstation inkl. Bike-Computer am PC im Geräte-Menü der Software DataCenter 1.1b angezeigt, sodass der PC den Bike-Computer nicht connecten kann und lediglich nur die Meldung "nicht verbunden" kommt, obwohl alles korrekt angeschlossen ist (die LED in der Dockingstation leuchtet grün nach Anbringen des Rox 9.0).
Eigentlich müsste doch anstelle des Fragezeichens "Sigma Rox 9.0" oder ähnliches stehen oder?
Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional Service Pack 3.
Könnte das Problem verschwinden sobald ich den neuen Rox mit einer anderen Gerätenummer erhalten habe?
Ich habe in verschieden Internet-Foren Beiträge gefunden, wo andere Nutzer eines Rox 9.0 in Verbindung mit der Docking Station genau das selbe Problem schilderten und die einzige Lösung darin bestand, teilweise nach zwei- bis dreimaligen (!!!) Austausch der Docking Station gelöst wurde. Dies kann jedoch nicht die Lösung sein wenn ich das Sigma "Spitzenmodell" erwerbe oder?
Hat noch jemand das selbe oder ein ähnliches Problem?