• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX 9.0

rrhorn

Neuer Benutzer
Registriert
4 November 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschersleben
Hallo ihr winterradfahrer,

ich möchte mir den Sigma ROX 9.0 zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radcomputer und kann mir weiterhelfen?

Ich bin für eure Hinweise dankbar, es geht ja um den einen oder anderen Euro.

Gruß

Denis
 
AW: Sigma ROX 9.0

... Hat jemand Erfahrungen mit dem Radcomputer und kann mir weiterhelfen?

Ich bin für eure Hinweise dankbar, es geht ja um den einen oder anderen Euro.

Ja, ich bin seit über einem Jahr zufriedener 9.0-Nutzer an den Rennern und habe seit 2 Monaten dazu noch einen 8.0 am Mounty. Was willst du denn genau wissen?
 
AW: Sigma ROX 9.0

Hab das Ding seit etwas mehr als 2 Jahren.
Läuft problemlos! Fahre ca. 7tkm/Jahr und habe jetzt erstmalig Batterie wechseln müssen.
In den Sensoren noch überall die Originalbatterien.
Auswertungssoftware ist auch okay. Also ich bin zufrieden.
 
AW: Sigma ROX 9.0

Vielen Dank für eure spontanen Antworten. hier ein paar Detailfragen: - funktioniert er auch am Hinterrad montiert wegen dem Rollentraining?
- Ist der Computer vorinstalliert (Höhenmesser)?
 
AW: Sigma ROX 9.0

Also ich fahre seit nem halben Jahr den 8.0, bin komplett zufrieden damit, und bei mir funktioniert er auch im Hinterrad in der Rolle! Musste allerdings ne weile mit der position/ausrichtung spielen bis es funktioniert hat!
 
AW: Sigma ROX 9.0

habe mich damals für den 8.0 entschieden, weil mir die pc auswertung egal, der trittfrequenzsensor aber wichtiger und das gerät somit günstiger war.
mehr daten braucht kein mensch während und nach der fahrt, wenn er nicht gerade wattgesteuert trainieren will.
sind jetzt seit ca 10tkm die originalen batterien drin und läuft seit dem problemlos. habe nur jetzt bei temperaturen um 0°c festgestellt, das die gschwindigkeitsanzeige manchmal für einen moment ein bischen blass wird.
hatte den sensor auf der rolle auch schon am hinterrad montiert, das klappte bei mir. allerdings waren die batterien da noch ziemlich frisch.
die höhenmeter gibt man am startpunkt am besten manuell ein, wenn man den wert kennt, oder hinterlegt verschiedene angaben (max. 3) im gerät bei immer wieder kehrenden start- oder streckenpunkten.
 
AW: Sigma ROX 9.0

Hinterradmontage???
Wo sind deine Bedenken?
Reichweite des Speedsensorsignals?

Ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Ich habe am Tandem den Speedsensor vorn an der Gabel und auf dem Stokeroberrohr einen von zwei Tachos.
Ist also recht weit weg.
Funktioniert hervorraged!
Zumal die 2 Tachos von einem Sensor befeuert werden.
 
AW: Sigma ROX 9.0

sind jetzt seit ca 10tkm die originalen batterien drin und läuft seit dem problemlos. habe nur jetzt bei temperaturen um 0°c festgestellt, das die gschwindigkeitsanzeige manchmal für einen moment ein bischen blass wird. ...

Das ist dann das Zeichen dafür, dass die Batterie auf den Rest zugeht. Bei meinen 9.0 war das Display auch nach einem Jahr und gut 10tkm im Winter ausgestiegen. Die Sensoren laufen aber noch munter weiter...
 
AW: Sigma ROX 9.0

seit Mai letzten jahres im einsatz. läuft bisher problemlos und interface etc. ist sehr intuitiv finde ich. ob dir die funktionen passen, kannst du ja auf der website checken, da siehst du, was er alles bietet.
 
Zurück
Oben Unten