• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon vs Giant vs Red Bull

sonic00

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
78
Hallo,

nachdem ich mir ein Einsteierrennrad Cube Streamer gekauft hab und mir das Teil schon mächtig Spaß macht, steht jetzt ein "richtiger" Renner an...

Momentan sind:
- Simplon Pride
mit Ultegra SL, Ksyrium Elite

- Giant TCR Advanced 2009
mit Ultegra SL, Ksyrium Elite oder Fulcrum Racing 3


- Red Bull Carbon SL 3000
mit Ultegra SL, Ksyrium Elite

meine Favoriten.

Was meint Ihr, welches ist das Beste (wenn man das so sagen kann)

...sonstige Möglichkeiten/Vorschläge?

Preislich wollte ich auf jeden Fall unter 3000€ bleiben!

Grüße
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

scott cr1 pro

liegt weit unter deinem 3000 euro budget und ist ein top rad, ich sprech aus erfahrung:daumen::D:)
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

Hm, das wiegt aber schon wieder fast 8kg...da sind die anderen mindestens 500g leichter.

Hab grad nochmal rumgeschaut...das Look 566 sieht ja auch genial aus.
Das mit Ultegra SL und nem Fulcrum 3 LRS...?!
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

500g sind schnell zu finden für relativ kleines geld.

kcnc spanner -100g, 45 Euro
smica vorbau - 50g, 30 Euro
SV20 schläuche - 100g, 18 Euro
ultremo -100g, 60 Euro
lenker kestrel ems pro - 150g, 80 Euro

so hab ich mein rad kurz mal getunt, später noch einen f99 montiert
aktuell 7,54kg, fahrfertig mit pedalen und flaschenhaltern:)

siehst Du, da geht einiges;)


nicht zu vergessen das die herstellerangaben in den seltensten fällen stimmen:rolleyes:

ich glaub nur das was ich selber gewogen hab
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

Alles schöne Räder. Mit Ultegra SL und Ksyrium Elite / Fulcrum Racing 3 macht man sicher nix verkehrt.

Nimm das was dir am besten gefällt und was von der Geometrie her am besten ui dir passt.

Ein Look, Scott oder Giant hat wohl mehr "Seele" als ein Red Bull oder Simplon.
Ich fahr aber auch als Zweitrad ein Red Bull. Qualitativ gut und relativ preiswert.
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

Momentan sind:
- Simplon Pride
- Giant TCR Advanced 2009
- Red Bull Carbon SL 3000
meine Favoriten.

Was meint Ihr, welches ist das Beste (wenn man das so sagen kann)

Preislich wollte ich auf jeden Fall unter 3000€ bleiben!
Giant ist nicht ganz so bockhart, für mich ein angenehmer "Restkomfort". Vielleicht ebenso subjektiv: das Gefühl einer nicht bis zum Bersten ausgedünnten und auf knapp vor Bruch versteiften Carbonkonstruktion.

Andererseits: 3 k€ ist natürlich schon ein recht hoher Einsatz. Falls Vorjahresmodelle und Vorjahres-Dura Ace in Betracht kommen sollten, dann sollte für das gleiche Geld an sich auch die Top-Gruppe oder andere Upgrades (Pedal, Sattel, LRS, ...) möglich werden. Ein irrwitziges Geld in einen Carbonrahmen zu stopfen, ist eigentlich nicht wirklich angebracht ... ausser die Optik verlangt´s ... ;)
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

Hab heute ein Angebot bekommen:

Specialized Tarmac Roubaix Carbon Team GEROLSTEINER 2008 Dura-Ace 10-fach,FSA SLK Carbon Compact Kurbel,Mavic Ksyrium ES Laufradsatz 7,2kg

unter 1000km; keine Rennen

für 1950€

Was meint Ihr - der Preis hört sich doch echt gut an, oder?!
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

Hab heute ein Angebot bekommen:

Specialized Tarmac Roubaix Carbon Team GEROLSTEINER 2008 Dura-Ace 10-fach,FSA SLK Carbon Compact Kurbel,Mavic Ksyrium ES Laufradsatz 7,2kg

unter 1000km; keine Rennen

für 1950€

Was meint Ihr - der Preis hört sich doch echt gut an, oder?!

Da würde ich noch ein wenig handeln!
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

Also wenn Du schon 3000€ anpeilst, wuerde ich zu einem Scotthändler gehen und mir mal das Addict R3 angucken. Das ist afaik immer noch der leichteste Carbonrahmen ueberhaupt auf dem Markt. Und in anderen Bereichen des Rades kann man dann ja nachträglich im Laufe des Folgejahres noch reichlich tunen. Und wer so ein Rad kauft und ein wenig handeln kann, bekommt zwar beim Rad selber nicht viel Rabatt raus, aber sicher doch bei irgendwelchem Zubehör. Und dann wird es auch wieder ein guter Einkauf.
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

So, es ist das Specialized Tarmac geworden.
Nächste Woche wird es voraussichtlich eintreffen - bin schon gespannt :love:
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

das ist natürlich auch eine gute wahl!

glückwunsch und ich wünsch Dir viele km damit:)
 
AW: Simplon vs Giant vs Red Bull

Wenn die Person vertrauenswuerdig ist, der Rahmen wirklich nur 1000km gefahren wurde und keinen Sturz hinter sich hat, ist es ein guter Kauf. Das sind halt so Sachen, die man wissen sollte.

Ansonsten viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten