• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sind das hier tiefe Kratzer und lässt sich sowas beseitigen?

Danke; dann werde ich den mal fürs gute Gefühl bestellen:) Zu dem Preis kann man wirklich nichts sagen...

Dabei wurde, wenn ich alles richtig verstanden habe behauptet, man dürfe ein Rad nicht mit Bürsten etc. putzen, was ja halbwegs logisch ist;
Kommt auf die "Bürste" an. Klar, ein harter Bodenschrubber macht keinen Sinn, logisch. Aber ich putze mit einem weichen Pinsel. Das klappt super und man kommt in die Ecken. Wichtig ist, daß die Pinselhaare von einem Kunststoffring geklemmt sind (und nicht wie so oft von Metall). Das gibt es aus Versehen Kratzer.
was sich mir aber nicht erschließt, warum darf man laut denen jetzt auch kein Spülmittel mehr zum Putzen nehmen?
Wegen dem Bikereiniger Umsatz, der sonst einbrechen würde. Die MucOff Industrie will doch eine Berechtigung haben noch etwas verkaufen zu können. Da kannste doch nicht mit dem günstigen Aldi Spülmittel ankommen. Das geht gar nicht 😍 ;)

Kommt auf die "Bürste" an. Klar, ein harter Bodenschrubber macht keinen Sinn, logisch. Aber ich putze mit einem weichen Pinsel. Das klappt super und man kommt in die Ecken. Wichtig ist, daß die Pinselhaare von einem Kunststoffring geklemmt sind (und nicht wie so oft von Metall). Das gibt es aus Versehen Kratzer.
Da wirst du schon Recht haben; mit den richtigen Utensilien wird man nichts beschädigen. Dass sie grundsätzlich drauf hinweisen, dass Pinsel Kratzer verursachen können ist ja auch ok. Nur das mit dem Spülmittel fand ich halt seltsam, zumal etliche andere GCN (auf Deutsch) Videos eben dieses noch als tollen Tipp gegeben haben. Ich wollte einfach zur Sicherheit nochmal fragen, ob man da doch was falsch machen kann (meine Räder haben den Spülmittel-Einsatz bisher aber optisch unbeschadet überlebt;))... Da frage ich lieber einmal zuviel, als dass dann doch die böse Überraschung kommt und der GCN-Werbebotschafter am Ende Recht hatte:D
Wegen dem Bikereiniger Umsatz, der sonst einbrechen würde. Die MucOff Industrie will doch eine Berechtigung haben noch etwas verkaufen zu können. Da kannste doch nicht mit dem günstigen Aldi Spülmittel ankommen. Das geht gar nicht 😍 ;)
:daumen:

GCN ist am Ende auch zum gewissen Teil ein Werbekanal und dabei stellen die sich teils auch schon recht clever an.

Zu der Bürsten Thematik habe mir letztens im sale so ein Paket Bürsten bestellt direkt von muc off ;)) und die haben anscheinend alle auch vorn auf den Borsten spitzen so ne Art Beschichtung. Denke aber von den 5 brauch ich mittlerweile höchstens 2 für die kleinen Ecken und die Ritzel.

Aber den Reiniger merke ich mir.

Zurück