• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sind diese Straßen gut befahrbar? (NO v. Strausberg)

Danke trifi. :D

Natürlich bin ich sehr sensibel bei Kopfsteinpflaster, aber in Ihlow und Grunow liegt echt heftiges Zeug. Reichenberg war wie gesagt nicht problematisch. :p

Horst, das Haus wär erstmal zur Miete gewesen. Jobs in der Solarbranche sind ja alles andere als sicher... damals wars aber noch nicht so schlimm wie im Moment. Das Pflaster war nicht das einzige Argument. Wir mögen die Gegend. Zum Rennradfahren. Zum Wohnen ist halt noch mal was anderes. Zwar preiswert, aber da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Kennste keinen, weißt nicht, wie Du aufgenommen wirst im Dorf etc. pp. War ne Schnappsidee und mir das Grundstück auch zu groß. Is ja nur Arbeit, Zeit die dann fürs Radfahren fehlt ;) Nu wohnen wir hier am Stadtrand, findens jut. Bis ev. doch ma der BER eröffnet. Mal sehn ob überhaupt und was dann is...

Mitfahrer vergangener Zeiten kennen vielleicht noch meine zerfledderte Karte "Berlin Umland Ost", ergänzt durch handschriftliche Notizen über die Straßenbeschaffenheit. So Begriffe wie "super", "rauh" oder auch "huckelig" :D oder "Sandweg". :eek: Die Pflasterstücken sind mit rotem Stift fett markiert. :daumen:Manchmal schau ich noch rein in die Karte... bevor wir wieder vor einer unwegsamen Strecke stehen...

Zurück