• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

Hilli164

Mitglied
Registriert
20 Oktober 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostfriesland
Ich fahre nächste Woche mit meiner Famillie in einen holländischen Centerparc (Het Heijderbos) und wollte eigentlich mein Rennrad mitnehmen um mit meinem Kumpel ein bischen zu fahren. Bei der Suche nach geeigneten Routen bin ich über die Seite http://www.niederlande-wegweiser.de/niederlande_fahrrad.html gestolpert, auf der ich folgendes fand:

Ein paar Dinge sollte man vielleicht wissen. Der Niederländer kennt keine spezielle Fahrradkleidung. Die bei uns verbreitete Spezialkleidung ist in den Niederlanden eher unbekannt und wirkt dort unfreiwillig komisch. Der typische Niederländer trägt auch keinen Fahrradhelm. So gibt es auch eine einfache Möglichkeit, Deutsche zu erkennen. Das sind die mit den ultrasportlichen Klamotten und den Fahrradhelmen.

Ist das tatsächlich so? Und keiner fährt mit Helm? Kann doch nicht sein, oder? :eek:

Da überleg ich mir doch glatt, auf's Radfahren zu verzichten und einfach nur baden zu gehen. :heul:

Gruß

Hilko
 

Anzeige

Re: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

Wow, du hast ja ein dolles Selbstbewußtsein! :daumen:

Was soll's, spätestens wenn du den Mund aufmachst erkennt eh jeder den Deutschen...
 
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

?
Hast Du Angst, dass Du tot vom Rad fällst, wenn Du keinen Hut aufsetzt?
Wer hat eigentlich dieses Gerücht gestreut, dass Fahradfahren gefährlich sei?
In Deutschland gibt es übrigens auch keine Helmpflicht für Fahradfahrer!

Jader
 
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

Servus,

wohne an der Grenze zu NL und viele von denen kommen auch zum radeln über die Grenze bzw man fährt selber mal auf der anderen Seite. Und was da steht ist totaler Schwachsinn, auch in NL fahren Rennradfahrer mit gescheiten RR-Klamotten und Helm. Auf dem RR kannst du die Nation definitiv nicht erkennen!!

Gruß und einen schönen Urlaub!
 
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

Fahr bloß nicht auf einer Straße, die einen Radweg nebenher führt, oder mach dich auf ständiges Hupen und Außenspiegel am Ellebogen gespannt
 
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

Lasst doch jeden fahren wie er will, mein Gott es gibt keinerlei Vorschriften wie und mit welchem Material zu fahren hat. Du fühlst dich wohl mit Helm und Radklamotten, gut bitte schön dann mach es und fertig.
Dieses ganze immer mit Helm ja Helm nein
rosa Shirt zu blauer Short
Ultegra oder Camp
or whatever
Fahrt so wie euch es Spass macht und lasst die anderen so fahren wie Ihnen es gefällt :)
 
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

Wirklich,so ein Quatsch.Ich bin schon öfter in Holland gefahren,u.a. auch die Limburgs Mooiste.Da sitzen auch die Holländer auf Rennrädern und haben Radklamotten an.
 
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

bezieht sich vielleicht eher auf die "normalen" Radler. Mir fällt immer auf, wieviele Leute in nahezu voller Downhill-Montur, mit bunten Trikots mit Sponsorenaufdruck, Handschuhen und martialischen Brillen auf irgendwelchen alten Stadträdern mehr als gemächlich Richtung Badesee fahren ;)
 
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

bezieht sich vielleicht eher auf die "normalen" Radler. Mir fällt immer auf, wieviele Leute in nahezu voller Downhill-Montur, mit bunten Trikots mit Sponsorenaufdruck, Handschuhen und martialischen Brillen auf irgendwelchen alten Stadträdern mehr als gemächlich Richtung Badesee fahren

Es ist genauso gemeint. Meine Holländische Freundin findet es auch merkwürdig, das hier soviele bei ihren zweckgebundenen Fahrten mit Helm fahren. In den NL sieht man auch sogut wie keine Kinder mit Helm fahren (wenn vllt auch angebracht).

In Sachen Helm und Kleidung für RR Fahrer in den NL gibt es keinen Unterschied zu uns.

Fahr bloß nicht auf einer Straße, die einen Radweg nebenher führt, oder mach dich auf ständiges Hupen und Außenspiegel am Ellebogen gespannt
Das ist von der Sache her richtig, ergibt sich aber von selbst. Da es immer einen sehr guten Radweg von A nach B gibt plus Beschilderung (Ausnahmen bestättigen die Regel).

Viel Spaß im Urlaub.
 
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

Was steht hier den für eine gequirlte Katzenkacke.

Nehm bloß das Rad mit,und fahr so wie hier auch.
Erstmal heißt vdas Niederlande,dann ist das die Radfahrnation ohnehin,und dann findest Du dort ein postiv denkendes und immer fröhliches Volk vor.

Mit RR Fahrern die genauso postiv verrückt sind wie wir.
 
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

3604.gif
 
AW: Sind Radklamotten in Holland wirklich nicht üblich???

Ich glaub nicht dass die Holländer mit Anzug und Kravatte Rennrad fahren.

Dass man sich für eine gemütliche Ausfahrt mit dem Hollandrad nicht grade ein knallbuntes Profi-Trikot anzieht kann ich mir aber doch gut vorstellen
 
Zurück
Oben Unten