• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzcreme selber machen?

Wenn man ein Jahr lang mit 150 ml auskommt, fährt man entweder zu selten oder man kann wohl auch ganz sein lassen. Ich bekomme nicht ohne Grund jedes Jahr ein Weihnachtspräsent von Assos. :D

Ähm, Zinksalben sind vor allem 1/3 Zinkoxyd und der Rest Vaseline, größtenteils. Zumindest die ersten 30% davon machen gar keinen Sinn, ausser man hat ein Hygieneproblem und nimmt das anstatt Wasser. Und btw, es trocknet die Haut darunter aus, Vaseline verklebt schön die Haut. Schmarrn sowas, vor allem in der Kombi.

Wenn man ein Jahr lang mit 150 ml auskommt, fährt man entweder zu selten oder man kann wohl auch ganz sein lassen. Ich bekomme nicht ohne Grund jedes Jahr ein Weihnachtspräsent von Assos. :D
Oder man fährt halt nicht exklusiv Rennrad (beim MTB verwende ich außer auf XC_Marathons auch keine) und immer über 4h. Für die Feierabendrunde braucht es das Zeug nicht.

Schon erstaunlich, welche Besserwisser hier unterwegs sind und ganz genau wissen, was für die gesamte radfahrende Menschheit vorteilhaft und falsch ist.

Ich würde sagen dass der Sitzbereich und die damit ggf. verbundenen Probleme so individuell & unterschiedlich sind, dass hier jede/r die besten Lösungen für sich selbst herausfinden muss.

Diejenigen, welche hier keine oder nur seltene Beschwerden entwickeln können sich glücklich schätzen!
Ob man ganz ohne "Schmiermittel", abhängig von bestimmten Distanzen, in Verbindung mit bestimmten Hosenmaterialien oder Sätteln problemlos bleibt dürfte wirklich höchst individuell unterschiedlich ausfallen.
Für alle gleich ist jedoch: solche "Sitzpickel/Furunkel etc" sind extrem unangenehm!

Ich für mich habe vor einigen Jahren eine Creme gefunden, die einerseits bei mir gut funktioniert mit meinem Setup und andererseits recht preisgünstig ist. :)
Ob die auch anderen Leuten gleichermaßen vorteilhaft ist? Keine Ahnung.

ab 2h Fahrzeit gibt es nur diese für meinen besten

1729758170314.jpeg

Ob man ganz ohne "Schmiermittel", abhängig von bestimmten Distanzen, in Verbindung mit bestimmten Hosenmaterialien oder Sätteln problemlos bleibt dürfte wirklich höchst individuell unterschiedlich ausfallen.
So ist es: Outdoor/Indoor, warm/kalt, flach/rauf&runter, langsam/schnell, auf welchem Rad mit welchem Sattel mit welcher Hose mit welchem Polster, in welcher persönlichen Konstitution... Ich bin froh, eine brauchbare Crème gefunden zu haben. Das da oben mit "dann kann man es auch lassen" war scherzhaft gemeint.

Zurück
Oben Unten