• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition- Eure Meinung bitte!

Es fällt mir nicht direkt ein großer Fehler ein. Wenn du dich wohlfühlst und das durchfahren kannst, passt die Position. Du bist im Oberkörper sehr ruhig, das ist immer von Vorteil.

Kann das Video nicht sehen:

"Sicheres Video.
Dieses Video ist nicht öffentlich. Logge dich in Facebook ein, falls du die Erlaubnis hast, es dir anzuschauen."

Wenn ich mich in FB einlogge ändert sich nichts.

Geiles Rad ,aber das hatten wir ja schon .
Sattel etwas zurück ,dann biste etwas gestreckter ??
Ist ja nicht viel ,max 0,5 cm

Moin Patze,
sieht doch soweit gut aus, wie Turbo schon sagt Sattel etwas nach hinten, dann wirst du auch im Becken ruhiger.

@ tobi,
warum ist es gut, wenn der Oberkörper unruhig ist??

Moin Patze,
sieht doch soweit gut aus, wie Turbo schon sagt Sattel etwas nach hinten, dann wirst du auch im Becken ruhiger.

@ tobi,
warum ist es gut, wenn der Oberkörper unruhig ist??

Ok, werde ich probieren. Wie schon geschrieben: Ich weiß nicht, ob es was bringt, da ich dann noch gestreckter sitzen würde.
Tobi meinte übrigens, der Oberkörper wäre ruhig ;)

@ Patze,
du sitzt doch überhaupt nicht gestreckt drauf!!
Ich habe in FB noch geschrieben, Sattel etwas tiefer und weiter hinter um dein Becken und den Oberkörper ruhiger zu bekommen.

@ tobi,
sorry verlesen!! Der alte Mann sollte besser die Brille am Rechner aufsetzen! :D

Könntest du mal ein Foto machen, wenn das rechte Pedal unten in Verlängerung zum Sattelrohr ist?
Und am besten noch eines bei 3 Uhr.

Sehe es wie Max, Hüfte passt nicht so ganz.

Der Gesichtsausdruck ist auch etwas angespannt :)

Für mich sieht das Rad zu klein aus.
Ellbogen und Knie kommen bedenklich nah.
Oberrohr zu kurz, oder evtl. Vorbau zu kurz?

Für mich sieht das Rad zu klein aus.
Ellbogen und Knie kommen bedenklich nah.
Oberrohr zu kurz, oder evtl. Vorbau zu kurz?

könnte sein...deshalb hab ich auch drüben (FB) eher Sattel etwas zurück oder Vorbau/Auflieger weiter nach vorne angeraten...wenn etwas geändert werden sollte...dann wäre die Aero Position auch etwas gestreckter...

JOE

So, war heute nochmal unterwegs. Ich glaube mit der Einstellung aus dem Video hätt ich die 180 km nicht so einfach rumbekommen: Habe einen Spacer in der Stütze rausgenommen und den Vorbau einen Raster hoch. Sattel weiter nach hinten. Deutlich angenehmer!

Schön ,
jetzt langsam die Distanzen auf der Maschine steigern und dann läuft die Sache :daumen:

Hallo zusammen,

habe heute nochmal eine kleine Filmsession gemacht, meine letzte Position war wirklich auf Dauer zu unbequem.
Hier Video 1:
Vorbau um einen Raster tiefer gesetzt. Außerdem Sattel etwas zurück geschoben, Extensions weiter nach vorne und Sattelstütze tiefer gesetzt.

Video 2:
Vorbau höher als in Video 1, Extensions näher gekürzt.

Eure Meinungen?
PS: Gegen Ende habe ich die Kurbelarme noch auf 3 und 6 Uhr ausgerichtet, das war letztes Mal gewünscht.

Zurück