kleinenbremer
Aktives Mitglied
Hi!
Was bringen eigentlich die unterschiedlichen Verschweißungen der Sitzstreben im oberen Bereich?
Als Beispiel:
Giant(RR und MTB): Sie laufem vor dem Sitzrohr zusammen.
Standard(RR und MTB): Sie treffen ungefähr in höhe des Oberrohrs auf das Sitzrohr
GT Mountainbike(noch kein GT RR gesehen): Sie laufen unterhalb der Oberrohr/Sitzrohr Verschweißung am Sitzrohr vorbei(sind dort das erste mal verschweißt) und treffen dann ca 4 cm vor dem Sitzrohr aufs Oberrohr.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Variante von GT Mountainbikes am steifsten(und etw schwerer) ist, daher mein Favourit, auch was aussehen angeht.
Die Giant Variante gefällt mir optisch überhaupt nicht(auch bei den neuen 2-danger Rädern) und mach Seitensteifigkeits mäßig doch auch keinen Siinn, oder?
Christian.
Ps: Wahrscheinlich nur induvidualität ohen unterschied;-)
Was bringen eigentlich die unterschiedlichen Verschweißungen der Sitzstreben im oberen Bereich?
Als Beispiel:
Giant(RR und MTB): Sie laufem vor dem Sitzrohr zusammen.
Standard(RR und MTB): Sie treffen ungefähr in höhe des Oberrohrs auf das Sitzrohr
GT Mountainbike(noch kein GT RR gesehen): Sie laufen unterhalb der Oberrohr/Sitzrohr Verschweißung am Sitzrohr vorbei(sind dort das erste mal verschweißt) und treffen dann ca 4 cm vor dem Sitzrohr aufs Oberrohr.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Variante von GT Mountainbikes am steifsten(und etw schwerer) ist, daher mein Favourit, auch was aussehen angeht.
Die Giant Variante gefällt mir optisch überhaupt nicht(auch bei den neuen 2-danger Rädern) und mach Seitensteifigkeits mäßig doch auch keinen Siinn, oder?
Christian.
Ps: Wahrscheinlich nur induvidualität ohen unterschied;-)