L
lula
kann mir mal bitte jemand erklären wie das genau funktioniert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann mir mal bitte jemand erklären wie das genau funktioniert?
hi, danke für die schnelle antwort!
ok dann brauch ich erstmal nen lockring ansonsten dreht sich das ritzel ab. bei einer testfahrt auf einem anderen fixi neulich hats die kette erwischt. lautes krachen und ab war sie. hab wohl irgendwie zu doll gekontert *g*. welche geschwindigkeit sollte/sollte man nicht haben um zu skidden?
das theorielastige vorspiel: ich hab mich mit rad parallel zu ner wand gestellt, mich mit einer hand an der wand abgestützt und erstmal ausgelotet, wie weit man sich - mit oberschenkeln gegen den lenker und pedalen auf kurz nach 10 und 4 - nach vorne lehnen kann, ohne zu kippen. da geht ne ganze menge
und dann muss man eigentlich nur üben: bei sehr gemäßigtem tempo den oberkörper schon immer leicht vorne halten und wenn das brems(druck)bein* hinten is, oberkörper mit dem letzten stück kurbeldrehung nach vorn schnipsen lassen, den oberschenkel des erwähnten bremsbeines gegen den lenker abstützen und sich gegen die drehbewegung stemmen - man macht sich dabei fast gerade und zeigt relativ flach nach vorn-oben. problematisch sind nur die ersten male, weil sie überwindung kosten - wie die ersten kopfsprünge. die kraft ist im allgemeinen schnell da, nur muss man seinem bewegungsapparat das erstmal mitteilen...
*anfangs weiß man nicht welches und manche leute können auch problemlos mit beiden
praxis: wenn man damit tatsächlich bremsen will, bringt endloses rutschen fast nix. da ist es wesentlich wirksamer, nur kurze "skidpatches" hinzupflastern - also nach dem blockieren schnell wieder loslassen und 1-x umdrehungen später wieder blockieren (wer beidbeinig kann, brauch auch nur ne halbe, theoretisch jedenfalls) bzw nach dem ersten sehr sehr kurzen skid das hinterrad wieder kommen lassen und stark kontern... aber ums bremsen gings ja garnicht
oho, also wenn du schon soweit bist... das mit der kette war ein materialfehler
ein wenig sehr viel theorie, oder?!
ein wenig sehr viel theorie, oder?!
starr oben halbwegs feste Verbindung zu den Pedalen ist m.M.n. eh Blödsinn
also skiddn kann man auch nicht eingeclickt ohne probleme