• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

skidden

• Ersteller Ersteller lula
  • Erstellt am Erstellt am
AW: skidden

Jo vielleicht.....aber du kannst doch nicht fixed ohne Bremsen fahren,ohne irgendein hoffentlich gut funktionierendes Pedal System zu benutzen,das ist schon ziemlich wichtig,dass man sich darauf verlassen kann,dass die Verbindung hält...gerade der Schuh,der vorne hochzieht,ist sehr wichtig und deswegen auch das Pedalsystem....ich habe da oft Schiss,dass die Systeme nicht halten....dann wird bremsen nämlich wirklich etwas schwierig!!:eek: :confused:
Gruss horst

hey, ne gute "pedalbindung" in allen ehren, aber die grundlagen muss man auch auf plattforms oder dünnen schwuchtelbärentatzen einfach beherschen, oder hast du deinen ersten bunnyhop etwa mit clickern oder körbchen gemacht?!

Anzeige

Re: skidden

ich glaub ich schraub mir dafür auch mal testweise meine alten dmr v8 dran. da bin ich experimentierfreudiger :D

es geht auch ohne Pedalbindung, aber es ist schwieriger und die Bremswirkung ist geringer, weil man sich mehr nach vorne lehnen muss. Ich seh nicht viel Sinn darin, zu versuchen es zuerst ohne Pedalbindung zu lernen.

ich bin dann experimentierfreudiger - wie beim dirten früher. da hat man auch keine cleats und es geht ne ganze menge - die spackschrauben sorgen schon für genügend halt :) hauptsache das rad hält :lol:

wenn man mit so nem weichen skid (kaum gewicht aufm hinterrad) verzögern will und es ja dann in erster linie darum geht ein hinderniss nicht zu treffen, kann man beim rutschen das rad lenken, sich bisschen in die kurve lehnen und mit wenigen versuchen ne erstaunlich enge kehre schaffen...

...Ich seh nicht viel Sinn darin, zu versuchen es zuerst ohne Pedalbindung zu lernen.
ein ganz simpler ansatz: wenn ich bei annähernd gleichem lernaufwand zwei mögliche wege des lernens habe und mir der eine der beiden wege aber am ende etwa doppelt so viele nützliche lernergebnisse bringt; dann nehm ich doch diesen.

(sicher wieder zu viel theorie)

der vorteil ist, dass man es dann eben auch ohne pedalbindung kann und damit eine größere anzahl möglicher szenarien (auch mal mit alltagsschuhen fahren können, in einer hektische situation bei reichlich abgelutschtem cleat versehens ausklicken, ...) abdeckt.

(um die mögliche diskussion abzukürzen, der geneigte gegenredner würde jetzt vergleichend ein total abwegiges und etwas hysterisches bsp aufführen für einen fall den man ja auch noch abdecken könnte, in der art etwa: "ja klar, deswegen sollte man radfahren auch am besten ohne lenker, sattel und kurbeln lernen, denn es könnte ja sein, dass das alles zeitgleich - bei 50 sachen im hektischen stadtverkehr - versagt!")

och PHR3Ak ,in oder out ist doch völlig wurscht..."det Coolere" ist bestimmt der Typ,den ich neulich etwas verdutzt die Langenscheidtstr. Richtung Kleistpark runterdüsen sah....(ist bergab) kurz vor der Kreuzung machte er ne Vollbremsung mit dem Fuss/Schuh am HR....war schon seltsam. :)

Ansonsten merke/verstehe ich ja schon,dass der Trend Fixie fahren vielleicht die """"Profis"""" etwas nervt..aber letztlich ist das doch völlig egal.

Ich bin da nur ganz zufällig (böser Tumor und Zwopir :eek: ) zu gekommen und es gefällt mir gut, ist ein feines Rad,was ich da habe....(eigentlich ist ja sixx schuld!!)

Freue mich immer,wenn ich andere fixed rumfahren sehe und schaue dann gerne interessiert,was für Teile die fahren....nur Kuriere scheinen dann ziemlich genervt zu sein....insbesondere dann,wenn man ihnen einfach so davon fährt....:D :D ,geschaltet.
Das Spiel habe ich letztes Jahr paar Mal mitgemacht,aber lasse es sein...ist auch Quatsch.

Das skidden,stehen,rückwärtsfahren.....macht alles sehr viel Spass,wobei ich letzteres absolut gar nicht kann....

Werde dann demnächst auch nur Vollbremsungen mit dem Schuh im HR machen....:D :D :aetsch:

Gruss Horst

:D :D Ich hätte drauf wetten können,dass du da antwortest....:D :D
schon lustig hier.... Gruss Horst

Zurück