• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon 2011 Berlin

AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

so siehts aus :
 

Anhänge

  • 103940.jpg
    103940.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 172

Anzeige

Re: Skoda Velothon 2011 Berlin
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

oder so....

(sorry, etwas klein geworden..)
 

Anhänge

  • Wetter Berlin, Deutschland Wetter -- Wettervorhersage -- Wettervorhersage Details -- wetter.com_.jpg
    Wetter Berlin, Deutschland Wetter -- Wettervorhersage -- Wettervorhersage Details -- wetter.com_.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 124
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Also im Ruhrgebiet ist das schon fast ein Sturmtief :D

Na zum Glück wohne ich nah am Münsterland. Und da kommt der Wind immer (!) von vorne. Egal ob auf Hin- oder Rückweg. Immer. Von vorne!

Tom, schon auf dem Weg nach Berlin?

Bulli ist gepackt...Pina u. die Waschmaschine eingeladen u. geputzt/gerichtet;)

Gerade von ner Proberunde mit dem MIELE zurück.
Es funzt alles.Sogar die Beleuchtung(man weis ja nicht wie lange man für die 60KM benötigt:lol:)
Hab alles wieder dran geschraubt u. auf Vordermann gebracht...Bremsen bremsen...Klingel klingelt:D
Gegenwind ist nicht so schön...muss dann ne Tria-Haltung einnehmen>unbequem:rolleyes:
Die Kauflandreifen rollen ordentlich u. die frisch überholte Vorderachse macht mehr wie 1,5 Umdrehungen wenn ich das Rad anschucke:D
Also meld dich u. ich freu mich auf Berlin.
Bin dann mal weg...
CU
Tom
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Ach ja, ich muss unser Auto ja auch noch tanken, Luftdruck kontrollieren. Hoffentlich vergesse ich dieses Mal das Rad nicht *scherz*

Im letzten Jahr habe ich zwar das Rad nicht vergessen, jedoch ganz schnell nach Montage des Dachträgers den selbigen. Und da ich mir angewöhnt hatte, langsam in die Garage zu fahren, während das Tor sich noch öffnet (da machte die Antenne immer so schön friiiiing!), machte es 2010 schröngnjörgbruch :wut:



Ergebnis: Verbogene Holme. Nachzulesen in meinem Album.

Gute Fahrt nach Berlin. Und schön, dass alles so weit zu klappen scheint ;)

CU!
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

passt doch...

Wünsche allen ein gutes Rennen ohne Stürze !!! Fahren gleich in Richtung Bäärlin los...
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Keine Bange, es gibt auch genug Fahrer, die durch ihre Werksteams in die vorderen Blöcke gekommen sind und trotzdem nicht den dafür nötigen Schnitt erreichen. Also einfach entspannt losfahren und Gruppe suchen ;)
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Hat wer gehört ob das ProRace im Fernsehen übertragen wird?
Oder überhaupt vom Velothon berichten wird?

Ich selber werde natürlich vor Ort sein und die 60 km fahren. Wollt das aber vielleicht als Tipp an Familie und Freunde, die nicht in Berlin sind weiterleiten.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Wünsche Allen, die morgen dabei sind sturzfreie und gute Fahrt!
Fahre dieses Jahr zum zweiten Mal die 60km mit und hoffe, daß ich mein Vorjahresergebnis trotz Diplomarbeit-bedingtem Trainingsmangel knacken kann.
Ich hoffe das Wetter hält sich!
Also ab ins Bett jetzt ;)
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Allen ein Pannen- und Sturzfreies Rennen!!!

hoffe mal die Fußballfreunde hinterlassen nicht all zu viele Scherben auf den Straßen hinterlassen.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Mit dem Wetter haben wir Riesenglück gehabt - es war perfekt!

Ich kam leider nach dem Start nicht gleich in eine der ersten Gruppen des Startblocks A (stand im hinteren Teil des Startblocks), sondern in eine, in der die Führungswechsel überhaupt nicht funktioniert haben.
Keiner aus der Gruppe konnte zum Mitfahren in die nächst vordere Gruppe animiert werden .
Am Kotti hätte ich es fast geschafft mich in die nächst vordere Gruppe zu schmuggeln, aber am Ende fehlten nach minutenlanger Solo-Aufholjagd ca. 30-50 Meter. - War ein bitteres Gefühl zu sehen, daß so wenig gefehlt hat.

Mit dem Rennverlauf an sich bin ich zufrieden, aber es bleibt das Gefühl, daß es hätte besser laufen können, nach dem Ziel fühlte ich, daß da noch einige Körner drin waren, aber eben nicht genug um mich alleine durchzukämpfen.
Vielleicht finden sich ja fürs nächste Jahr ein paar kompetente Mitfahrer.

Einen Sturz habe ich zum Glück nicht gesehen.
Erlebt habe ich einen kurzen Schreckmoment am Flughafen, wo vor mir ein kleiner Rempler eine Vollbremsung ausgelöst hat - zum Glück fuhr ich gerade außen und konnte schnell ausweichen.
Dann noch eine Lenkerberührung auf der Zielgeraden... :eyes: aber zum Glück bin ich Sturz- und Defektfrei durchgekommen.

Die diversen zu spät gesehenen Schlaglöcher (Meine tolle Gruppe :wink2:) haben es doch tatsächlich geschafft in meine Khamsins vorne wie hinten einen leichten Schlag zu bringen.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Goil wars. Perfektes Wetter... morgens um 7:50
By the way : UNCHRISTLICHE UHRZEIT FÜR SPORT!!

Das musste mal gesagt werden. :D


Ansonsten lief es für mich fast perfekt.
Startblock A (60KM) und auch relativ weit vorne gestartet und so nach kurzer Aufholjagd in die erste Gruppe geschmugelt.

An den Mini Steigungen wurde es jedesmal eng mit dem dranbleiben aber zum Glück konnte ich an den Mini Abfahrten immer wieder Boden gut machen.
Magenkrämpfe und co haben mich anfangs aber etwas gequalt.

Ab KM 30 lief es deutlich besser und ich war auch des öfteren mal ganz vorne zu finden.

Dort wurde das Geschehen überwiegend von den Semi-Pro agierenden Jedermannteams wie Team Pascualli und Hagi Racing team bestimmt.

Ich bin da ein wenig zwiegespalten wie ich das so finde...

Einerseits sind solche Teams immer schick anzusehen und sie bringen auch eine gewisse Ordnung in ein Feld aber anderseits...

Sobald diese Teams ein Mitglied in einer Aussreisser Gruppe haben, wird das Tempo für den Rest verschleppt und eine geordnete Verfolgung boykottiert.

Muss mal halt mit Leben. Alles hat Licht und Schatten.


Ärgerlicher fand ich es aber das diese Aussreissergruppe nur zustande kam, weil sich einer hinter das Foto-Motorrad gehängt hat und sich schön einige Sekunden hat weg ziehen lassen.
Ist zwar klasse wenn man so schöne Bilder von nen Ausreissversuch machen kann aber man sollte nicht der Grund dafür sein. :(


Aber egal.. geht ja nur um die goldene Ananas. :D

Mit nen 42,7er Schnitt bin ich mehr als zufrieden, auch wenn ich so blöd war, mich kurz vor der Zielgeraden in ne dämliche Position zu begeben. Bischen Lehrgeld muss halt immer dabei sein.

Mir hats ne Menge Spass gemacht!
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Goil wars. Perfektes Wetter... morgens um 7:50
By the way : UNCHRISTLICHE UHRZEIT FÜR SPORT!!

Das musste mal gesagt werden. :D


Ansonsten lief es für mich fast perfekt.
Startblock A (60KM) und auch relativ weit vorne gestartet und so nach kurzer Aufholjagd in die erste Gruppe geschmugelt.

An den Mini Steigungen wurde es jedesmal eng mit dem dranbleiben aber zum Glück konnte ich an den Mini Abfahrten immer wieder Boden gut machen.
Magenkrämpfe und co haben mich anfangs aber etwas gequalt.

Ab KM 30 lief es deutlich besser und ich war auch des öfteren mal ganz vorne zu finden.

Dort wurde das Geschehen überwiegend von den Semi-Pro agierenden Jedermannteams wie Team Pascualli und Hagi Racing team bestimmt.

Ich bin da ein wenig zwiegespalten wie ich das so finde...

Einerseits sind solche Teams immer schick anzusehen und sie bringen auch eine gewisse Ordnung in ein Feld aber anderseits...

Sobald diese Teams ein Mitglied in einer Aussreisser Gruppe haben, wird das Tempo für den Rest verschleppt und eine geordnete Verfolgung boykottiert.

Muss mal halt mit Leben. Alles hat Licht und Schatten.


Ärgerlicher fand ich es aber das diese Aussreissergruppe nur zustande kam, weil sich einer hinter das Foto-Motorrad gehängt hat und sich schön einige Sekunden hat weg ziehen lassen.
Ist zwar klasse wenn man so schöne Bilder von nen Ausreissversuch machen kann aber man sollte nicht der Grund dafür sein. :(


Aber egal.. geht ja nur um die goldene Ananas. :D

Mit nen 42,7er Schnitt bin ich mehr als zufrieden, auch wenn ich so blöd war, mich kurz vor der Zielgeraden in ne dämliche Position zu begeben. Bischen Lehrgeld muss halt immer dabei sein.

Mir hats ne Menge Spass gemacht!

bei mir ist es leider nicht ganz so gut verlaufen. Ich war bis KM 20-25 in der gleichen Gruppe. Dann in einer kleinen Abfahrt nicht richtig aufgepasst und schon war da ne kleine Lücke. Gerade nochmals ran gefahren, Puls am Anschlag. Leider kam dann schon wieder einer der kleinen Hügel. Da hat mich dann mein Motor im Stich gelassen. Zum Glück kamen kurze Zeit später 5 Mann von hinten und noch einer von vorne. Zu Siebt sind wir dann bis ins Ziel gefahren und haben zumindest die nächste große Gruppe auf Distanz gehalten. Ergebnis Platz 63 40.9 Km/h.

Spaß hat es trotzdem gemacht, auch wenn ich unterwegs ganz schön am fluchen war :-)
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

@ Booya: 42,7 km/h? Warst du Top Ten? Falls ja, dann Respekt!

Übrigens muss man nicht immer mit 3500€ Carbon unterwegs sein.

9,64kg Stahl tun es auch: 1:43 h und knapp 37er Schnitt :D
Schön war's!

 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

:)

Nur ganz kurz ein Statement:

ich war dabei und ich bin aus eigener Kraft über die Ziellinie gafahren.

Es war ein schöner Tag mit einem tollen Rennen und einem prima Ergebnis.

Ich hab zwar nicht die Schallmauer durchbrochen, aber war mit einem Schnitt von 28,2 km/h deutlich schneller als im Training, wo ich immer einen 24er Schnitt fahre.

Mehr kommt die Tage.

:)
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

@ Booya: 42,7 km/h? Warst du Top Ten? Falls ja, dann Respekt!

Übrigens muss man nicht immer mit 3500€ Carbon unterwegs sein.

9,64kg Stahl tun es auch: 1:43 h und knapp 37er Schnitt :D
Schön war's!


Top 10 nicht ganz. Top 30 aber immerhin.

Zwischen den 4ten und meinen Platz lagen aber nur 3 Sekunden.

Nettes Bike... ok meins ist deutlich leichter mit 7,5 Kilo aber auch noch deutlichst unter der 2500 € grenze.
 
Zurück
Oben Unten