• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sloping Rahmen

aha...ok versteh...naja eigentlich wär ich schon eher für das lavaredo...
es ist einfach ein geiles bike...jetzt werd ichs dann mal vermessen gehen und schaun ob es denn für mich passen würde, es ist nämlich das modell vom letzen jahr das ich anstelle von 2000€ für 1500€ bekommen würde, aber die größe soll unbedingt passen, sonst machts keinen spass.
wie weit dürfen die größen beim geslopten rahmen von meinen gemessenen abweichen (in cm, ungefähr)?

allerdings sind auf dem lavaredo die shimano 105 und auf dem ocr wäre dann doch die ultegra drauf...was sagts ihr?
aber wahrscheinlich führt das wieder zu einer grundsatzdiskussion:-)

Ich halte das Thema für normale RRler lediglich im Bereich der Optik für relevant.

Entscheidend ist m.E. nach nicht OB ein Rahmen gesloped ist oder nicht (für seine technischen Eigenschaften), sondern WIE man ihn baut. Man kann beides gut oder schlecht bauen.

Denke das Wilier wäre schon eine top-Wahl! :cool:

Schließe mich meinem Vorredner an, das OCR wäre eher eine Sparmaßnahme :p

Ignoriere beim Slopingrahmen das Gefälle, miss die Oberrohrlänge vom Steuerrohr horizontal und die Höhe von dem sich ergebenden Schnittpunkt bis Mitte Tretlager.

Anhänge

• Slopingvermessung.jpg
    Slopingvermessung.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 347
danke das war mal eine klare aussage

jetzt gehts mir wieder gut...allgemeine verunsicherung macht sich vom acker...

ciao

VIVA MARCO PANTANI

gerry84 schrieb:
...allerdings sind auf dem lavaredo die shimano 105 und auf dem ocr wäre dann doch die ultegra drauf...was sagts ihr?
aber wahrscheinlich führt das wieder zu einer grundsatzdiskussion:-)
Wenn beide Gruppen 9fach sind, ist der Unterschied nicht besonders groß (wenn es nicht draufstehen würde, dürfte es keiner merken) lediglich einige Teile der Ultegra sind ein bischen leichter und langlebiger, z.B. Innenlager, Kurbel, ...

Bei der 10fach Ultegra ist aber der Unterschied schon deutlich und nicht nur bei der Optik!

Zurück