• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smart Trainer auf Funktion prüfen / Tipps?

Micast

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir einen Smart Trainer, Elite Direto, second hand, fast neu, zugelegt und würde gerne 'durchtesten', ob alles klappt, wie es soll. Ich habe vorab gelesen, dass einige Trainer in der Messung nicht genau sind oder zum Beispiel die Steigung nicht wie angegeben zum Trainer übertragen wird. Bei Geräten von Wahoo lese ich öfters von Defekten durch Verschleiß - weswegen ich trotz meines Kaufs nicht frei von Skepsis bin.

Die Verbindung zu Zwift und Co klappt schonmal und bei einer probeweise gefahrenen Bergstrecke bei Zwift wurde der Widerstand auch höher.

Bei einer flachen Strecke ohne Steigung zu Beginn einer Zwift Strecke war der Widerstand bei einer Strecke kurioserweise kurzzeitig sehr hoch - was fehlerhaft wirkte, aber wahrscheinlich softwareseitig war. Das passierte auch nur einmal.

Kurz um: habt ihr eine Idee, wie ich den Trainer einmal sinnvoll auf Herz und Nieren überprüfen kann? Gibt es eventuell sogar ein Tool dafür?

Zurück